Home
Freddie
Tagebuch
Akira und 
der Schotte
Lucky
Mika
Rosso
Mika Blue Eyes

Die Aufräumaktion


- oder -

Selbst ist der Hund

v. Mika Blue Eyes


Es war einmal im Februar….
 

letzte änderung am 17. juni 2007

mg mika

…. da hatte Herrchen Geburtstag. Und am Geburtstag gibt’s ja in der Regel so allerhand Geschenke. Tja, und bei meinem Herrchen ist das nicht anders. Auch er hatte so einige Geschenke bekommen. Noch am gleichen Tag wurden sie ausgepackt, bewundert und ein paar davon wurden erst mal auf Seite gelegt. Tja, und da lagen sie nun. Und lagen und lagen. Einige Tage später hat Frauchen sie dann erst einmal in einen Korb gepackt, damit sie nicht in der Gegend verteilt werden (durch mich z.B. oder Katerchen Percy – der macht auch immer so’n Quatsch). Von nun an lagen die Geschenke also im Korb. Und lagen und lagen und lagen…..

Vielleicht hat Herrchen ja auch darauf gewartet, dass die Geschenke sich von alleine aufräumen. Man weiss es nicht…. Frauchen hat absichtlich nix gesagt, sonst heißt es wieder: “mecker mecker” und deswegen hat sie immer die Augen zu gemacht, wenn sie daran vorbei ging, damit sie die Versuchung aufzuräumen bloss nicht überkommt. So vergingen Wochen. Aber als aus den Wochen Monate wurden (genau gesagt 2), also im April dann, hab’ ich gedacht: o.k. wenn DIE nicht aufräumen, dann tu ich’s halt”. Also, das war so. Frauchen ging in die Dusche und Herrchen war noch bei der Arbeit. Kira lag mal wieder faul rum und Katerchen Percy hatte auch irgendwie keine Lust zu spielen. Und mir war so laaangweilig. Um die Langeweile zu vertreiben dachte ich mir: “machst dich nützlich und räumst auf”. Und bei der Gelegenheit kann ich Herrchen gleich mal sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde, wenn er seine Sachen einfach so herumliegen läßt.

Da ich aber keine Daumen habe, gestaltete sich die Aufräumaktion doch schwieriger als ich dachte. Egal. Dann kommen eben die Zähne mehr zum Einsatz. Ich hab’ gleich mal damit angefangen, die T-Shirts aus ihrer Verpackung zu holen und auch das Spezial-Shampoo wollte ich wegräumen. Uuuups - ein Loch in der Flasche. Das wollte ich nicht. Pfui, schmeckt das ekelig. Die Erfahrung mit Duschgel und Shampoo hatte ich ja schon mal gemacht und deshalb hab’ die Flasche lieber mal liegen gelassen. Soll Herrchen die doch selbst wegräumen. Meinetwegen auch erst nächstes Jahr. ICH jedenfalls rühr’ das Zeug nicht mehr an. Na ja. Die anderen Geschenke hab’ ich dann auch noch im Zimmer verteilt. Und das Verpackungsmaterial hab’ ich auch schon mal platzsparend zerkleinert und dann allerdings erst mal liegen gelassen. Das konnte ich nun wirklich nicht wergräumen. Ihr wisst schon – die fehlenden Daumen…..

Tja, und als Frauchen dann frischduftend aus der Dusche kam hat sie fast der Schlag getroffen. Nicht, dass sie was gesagt hätte, aber ich kenne diesen Blick. Dann allerdings konnte sie der Versuchung nicht länger widerstehen und hat DOCH aufgeräumt. Eigentlich wollte ich ja, dass sie es liegen läßt bis Herrchen heim kommt, aber sie kann Chaos nun mal nicht leiden. Als Herrchen später nach Hause kam,meinte sie nur: “Hallo Schatz. Mika hat dir was zu sagen…. Los Mika, sag’s ihm. Na mach’ schon…..”. Och nööö, Frauchen. Mach du das mal. Du kannst das viel besser. Tja und dann meinte sie nur: “Mika war der Meingung, deine Geschenke waren jetzt lange genug herumgelegen und hat aufgeräumt….”. Herrchen hat nur gegrinst und gleich nach seinem Massagegutschein gefragt. Ruhig Blut. Der ist noch da. Den hab’ ich in Ruhe gelassen. Erstens wusste ich nicht, wohin damit und zweitens kann ich selbst gar nix damit anfangen. Meine Massagen bekomme ich schliesslich “first-class” von Frauchen – ganz ohne Gutschein.

Also, in meinen Augen war das eine gelungene Aufräumaktion. Schnell und effektiv. Frauchen hat das allerdings eher als Chaos bezeichnet. Tsss. Da will man mal was gutes tun… Versteh’ einer die Frauen.

Ob Herrchen kapiert hat, was ich damit sagen wollte… ?!? Wir werden sehen – bei seinem nächsten Geburtstag…….

Liebe Grüße

Mika Blue Eyes (Master of Disaster)
 

 

nach oben

 

 

replica uhren