Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
 November
Dezember
Dezember 2002

letzte änderung am 21. februar 2003


sternzeit 2.066,6

... die „staade zeit“, wie die zweifüsser die nennen. naja, ich kann da ja nix staades dran gfundn hab. sonst tut die alte in dere zeit überall lichtli aufstell und en kranz mit kerzn und mit stern dran und lauter so anderm zeuch. ins fenster stelltse sonst auch e kerze für die opfer von kriech und terror. hatse heuer aber alles net gemacht, heuer isse net in stimmung für friede, freude, eierkuchen, sachtse.

mir hamm e paarmal aufm neuen platz gschafft. im november hammer scho büsch und bäum gepflanzt - eine plaach war des, bis ich die löcher für die bäum gegrabn kappt hab - ich saachs euch

und jetz kürzlich hammer den großn holzstapl wechgeräumt.

und der Helmut hat uns den platz umgepflüücht, damits neifrier kann und mir im sommer dann en richtichn schönen rasn kriechn, ohne unkraut.

mir ham scho ein kontäiner, en bau- und en wohnwaachn. die müssemer dann, wenns wärmer wird, erst renovier. momentan könnemer noch gar nix mach. momentan müssemer einfach wart, bis der frost rum is und dann könne mer auch den zaun zumach und die restlichn büsch und bäum pflanz. dann wird es gras gsäät und  DANN  könne mir hünd eendlich drin rummrenn, ohne dass die nachbarn angst um ihre karnickl hab müssn. da war nämlich scho einer da von denne karnicklzüchter, JAAAA!!! der hat unserne zweifüsser gleich gsacht, dass mir fei net aus unserm platz nausdürfn und bei die karnickl nei ...

also, mir tät des scho spass mach ...

aber die lassn mich ja doch widder net, wie ich die kenn seufz

die alte hat sich immer so mit dem viechzeuchs. bei der Christl dürf ich auch nie nei zu die karnickl und die meerschweinli. richtich verrammlt hamm die die, da kommste net durch! ich probiers immer widder, aber nix! weder von vorn noch von hintn kommste da nei und auch net von obn. der Chris is auch immer ganz aufgereecht und der Sputti und erst die Gina!!!

bloß der Flocke - der guckt bloß blöd und kapiert net, dass mir da doch uunbedingt nei müssn! dabei ghörn die karnickl doch dem Flocke! eins oder zwei könnter mir doch abgebb, wo er doch gar nix mit denne viecher anfang kann. er glotzt die doch sowieso bloß doof an und schnufflt dran rum. gemein is des! der dürf an denne rumschnuffl mit seiner dickn nas! und ich????? ich natürlich net!!!!!!!!!!!!! weil ICH  die - angeblich - alle dodmach tät, sachese - so werd ich verläumt. aber, was kammer denn eichentlich sonst mit denne anfang??? seufz

ich glaub, die sin net normal die zweifüsser! die hamm die karnickl einfach nur so! die wern net aufgfressn, wennse fett und saftich sin!

aufm geburtsdaach vom Walter warnmir. der Charly war auch da. ich habn beobacht, wierer auf seiner bank geleechn war und wierer sich gebutzt hat und rumgenöölt, weilsene net nauslass hamm woll. im winter lassn die den Charly nachts net draußn rumlauf, da isses zu kalt sachese. aber des will der net versteh und mault rum, weiler in der stube hock muss, auf seim deckle. ich tät gern eweng mitm spiel, weil die saachn immer, im winter wird der Charly dick und fett. wenn die mich mitm spiel lass tätn, dann täter net dick werd ... aber die lassn mich net. aaaangeblich hammse angst, dass ich dem Charly was tu - ICH , immer ich! dabei hat der Charly scharfe kralln.

e paar kinder warn auch bei dere feier, aber die hamm mich net so beacht, die hamm lieber den Miri und die Linda mit guteli vollgstopft. naja, ich hab auch ab und zu eins kriecht. mich hammse aber net gstreichlt. vor MIR hammse angst kappt. die Linda und den Miri hammse aber scho gstreichlt.

... „weihnachtn“ war und da simmer widder nach waldbrunn gfahrn wie jedes jahr am heilichabend und am 1. feierdaach. aber nachmittachs warnmer widder bei der Flocke und da wars dann wie immer lustich.


                      


... und den geburtsdaach vom Steffen hammer gfeiert. da hat die Gina e gschirr gschenkt gekriecht. gemein! die hat eins aus leder gekriecht mit metallbeschläachn, net so e popelichs aus stoff, wie ich. boah ey ..., die sieht jetzt aus wie e amazone und is entsprechnd eingebild, sacht der Steffen.

aber für mich gibts ja kei so e schöns gschirr aus leder, bloß die lächerlichn pudlgschirrli, aber die gfalln der alten gottseidank net!

ja, und dann war auch widder „derschlimmstedaachdesjahres“ ...
den hammer diesjahr im „vereinsheim“ gfeiert - naja, bei der Flocke halt, bei die alphas von unserm verein. schön wars, wie immer - bloß verhüpft muss ich mich da hab, wie ich mit dem Flocke rumgetobt hab. weil mir seitdem irchendwie des kreuz weh tut ...

mir hamm jedenfalls bis halber 3e durchghaltn und dann hammer beim Chris übernacht ... aber das ist eine andere geschichte, und die wird (vielleicht) ein andermal erzählt werden ... ;)))


                    


ach ja ..., der Sputnik und die Gina hamm bei der Flocke übernacht und wie die Anke frühs aufs klo gewollt hat ..., hähähä, des gsicht vom Sputti hättich gern gsehn ...
ja, ja, das “Schneeflöckchen” wird erwachsn ...

nach oben

 

 

replica uhren