Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
 November
Dezember
Februar 2002

letzte änderung am 21. februar 2003


sternzeit 1.738,5

heut simmer nachm hundeplatz zum essn gangen - eichentlich machn mir des ja jedn sonndaach. aber heut war was besonders: die wolltn uns net neilass!!!

mir wolltn in die "linie 14" in gerbrunn. zuerst hat uns wie gsacht der kellner net neilass woll, weil mir 4 hünd und 4 leut warn und weil die zwei größtn hünd zuerst nei sin. aber dann hammer doch neigedürft und es war ganz gemütlich, kei fliesn, sondern alter holzboden - prima, da kriechtmer wenichstens kein kaltn hintern beim wartn bis die alten sich die bäuch vollgschlachn hamm.

nachm essn simmer zur Gina und zum Sputnik heim und hamm dene ihre wohnung abgschnüfflt. die wohnen ganz obn unterm dach, da mussmer erstemal en haufn treppn naufgeh. gemein war nur, dass des fraule vom sputnik zuerst in die wohnung nei is und aaaaalle knöchli und des ganze spielzeuch wechgetan hat! ich hab nix mehr gefundn, bis auf e kleins krümele, des hat die net gfundn kappt, des habbich dann mit viel mühe und not unterm soffa vorgekratzt. aber sie hat e schlechts gewissen kriecht, wechn dem wechtun und so, und hat jedm von uns en keks gebn.

hinterher simmer naufn gieshüchl gfahrn und hamm en langen spaziergang gemacht. es war warm - fast scho zu warm - und die sonne hat gschiene. die Alte war gut drauf und hat mich von der leine gelassn und da binnich erstemal rumgsaust und hab geguckt, wasses da für mäus und anders viechzeuchs gibt. schließlich binnich net so oft da droben ...
mir 4 hünd hamm gegrabn und spurn gsucht und die altn hamm getratscht. zwischndurch ham die Momo und der Sputnik emal krach mitenander gekricht. mein lieber mann - die Momo kann aber e ganz schöne biesgurrn sei! die war dem Sputnik richtich am hals ghängt! der konnt sich gar net richtig wehr, weiler an der 5 meter leine hing und sei fraule ihn wechgezerrt hat. aber die Momo, die war halt gar net an der leine und so hats e ganze zeit gedauert, bis dere ihr fraule se gekriecht hat ...

meiner alten hat nach dem spaziergang widder ihr knie wehgetan. des war sch ..., die hat die ganze woche dann net ohne schmerzn lauf könn und so simmer net so lang gassi gangen den rest der woche - schade!

an dem sonndaach aber simmer früh um dreiviertl 9e ausm haus gangen und sinn erst um 4e rum widder heimkommen ...

es war ein schöner daach!


sternzeit 1.811,5 – rückblick auf den februar 2002
(anmerkung der redaktion *ggg*)

heut habbichs endlich mal wieder gschafft, die alte an den compi zu kriegen. es is ja net so, dass nix los gewesn wär bei uns, nääähhhh, so isses ganz und gar net, aber wie gsacht, mei sekredärin – die Alte –, die spurt net immer so wie se soll. die ganze zeit hattse rumgejammert, dasses ihr zu kalt is im kleinen zimmer, da wo der compi steht. oder sie hat kopfweh, oder es ziepft sonst wo – oder sie is einfach zu müüd um zu schreibn, so wie die tippsn halt sinn, wennse MAL was schaffn solln, jammernse. ich glaub, die war einfach zu faul …
jetz muss ich euch halt alles ausm gedächtnis erzähl. werd scho en haufn vergessn hamm , am schluss ...

die Alte hat mir die augenbrauen, die ohren- und die schwanzspitze gelb gfärbt. die find des lustich. der Flocke hammse e hütle aufgsetzt und der Chris - den ärmstn triffts doch immer am schlimmstn - dem hammse e alts hemd angezoochn wo lauter männli draufgemalt sinn und so e blöds hütle hatter auch aufsetz müss.
er hat mir erzählt, dass des e alts hemd von seim herrle is, des wo der an dem daach ankappt hat, wierer aus dere bundeswehr gedürft hat. da hängt heut noch der ganze gschtank nach denne weisse stäbli drin, wo die zweifüüsser sich immer in mund steckn (die grossen - die welpen hamm was anderes, des net so schtinkt). und dann hatter sich scheinbar damals auch noch was ekliches drübergschütt. die Edith hat des hemd zwar gewaschn kappt, aber ich habs immer noch riech könn, ekelhaft, sachicheuch! und des ziehn die dem armen Chris an. die fottos von dem daach sin gottseidank verschütt gangen, sonst hätt die Alte die jetzt gar noch daderzu getan.

auf jedenfall wars e scheißdaach, überall sin kinner rumgerennt und hamm mit pistoln rumgeknallt. wenn ich die scho seh mit ihre kauboihüt aufm kopf, ein gschrei machn die zamm. ich war froh, wie die fastnzeit losgangen is, d. h. zuerst war ich net froh, weil ich gedacht hab, die alte lässt mich jetz hunger, aber gottseidank steht mei essn immer noch jedn daach pünktlich in der küch. die Alte tut auch net fastn, hmmm …. komisch …. na ja, jedenfalls hamm die kinner e ruh geben ...
 

 

nach oben

 

 

replica uhren