Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
 November
Dezember
 November 2002

letzte änderung am 21. februar 2003


sternzeit 2.024,6

den monat warn mir widder unterwechs übers wochenend. die Niki hat uns mit ihrm babblauto abgholt und mir sinn nuntern Chiemsee gfahrn - widder so e langweilichs seminar, diesmal sogar 3 daach lang! naja, wenns hilft, dass ich die alte noch besser ingriff kriech, solls mir recht sein. der Elvis hat diesmal net mitgebraucht. sei pappa hat gemeint, wenn scho die frau fort ist übers wochenend, dann soll wenichstns der hund dableib und er wollt sich e richtichs „männerwochnend“ mitm Elvís mach.

über die fahrt erzähl ich euch nix, die war wie immer - einschließlich verfranzn - trotz babblkastn im auto. halt, doch ..., die hamm sich diesmal net nur verfahrn, die weiber, ne, die warn e ganze stund zu früh unterwechs, weil die Niki noch sommerzeit im babblkasten drin kappt hat. gewundert hammse sich ja scho, dass der für 14 km restfahrstreck eindreiviertl stund hat brauch woll. aber draufkommen sinnse erst, wiese scho in die ortschaft neigfahrn sin. des war aber garnet schlecht, weil da hammer sogar noch zeit genuch kappt, unser zeuch neis hotel zu schleppn.

danach war dann widder „untermtischliechnundbravsein“ angsacht. einen haufen leut warn da! mir hamm scho müh kappt, überhaupt in den saal neizukommn. die alte hat gemeint, des is halt net so e poplseminar wie sonst, sondern e internationals. vor der tür warn autos aus der Schweiz und aus Österreich und aus ganz Deutschland gstandn und aus Holland und Belgien. komisch, ganz vorn im saal war einer gstandn und hat in en steckn neigeredd und hintn innem kabuff war e frau ghockt, die hat auch geredd. des hamm die zweifüsser aber net mitkriecht, weil denne ihre ohrn ja bekanntlich nix tauchn, aber ich habs ganz deutlich ghört. deswechn hat die eine hälft von die zweifüsser sich so dinger auf die ohrn setz müss, dasse die frau in ihrm kabuff hör hamm könn - dann hammse allerdings den nimmer hör könn, der vorne geredd hat.

die andere hälft - bei denne war die alte dabei - die hamm kei so dinger auf die ohrn kappt, die hamm dem oder der vorn zuhör müss, obwohl die ausländisch gered hamm!

zuerst hat uns e frau uns was übers suchn erzählt. die sucht aber net so wie mir, nach leckerli und spielzeuch, näääh, die sucht mine! ihr dürft mich jetz aber net fraach, was mine sinn, ich weiss des net so genau. die alte hat mir net viel drüber erzählt. sie hat nur gemeint, dass mir des bestimmt net gfall tät, die zu suchn und außerdem tätse mich dafür net hergeb. „sie schickt ihren hund nicht wissentlich in den tod“, hattse mal gsacht. als ob ich blöd wär! ich kann doch besser auf mich aufbass wie die alte auf sich! jednfalls hat die frau auch erzählt, dass des saugfährlich is, die mine zu finden. deswechen müsse des ja auch mir hünd mach, weil die zweifüsser zu feich dazu sinn und die die mine aber auch garnet riech dädn. die hamm nämlich net nur kei gute ohrn, sonder die nas von dene is auch nix wert. ich glaub aber auch net, dass ich mine such wollt, des is mir zu langweilich, immer nur 8 m in die eine richtung und dann genau auf der eichene spur zurück, dann einen meter nach rechts und widder 8 m nach vorn und immer so weiter ...

nääääh, des macht mir kein spaß! und dann die hitz - und giftich is des zeuch auch noch und wemmer net aufbasst, dann issmer tot ...!

beim gutelessuchn da passierts mir scho ab und zu emal, dass ich eins überseh, wenn ich gar zu eifrich und aufgereecht bin - bei denne mine däd mer kei einziche überseh dürf, näääh ..., die will ich net such

des nenntmer auch eichentlich net „fährtnsuchn“, sondern „flächnsuche“, oder so ähnlich. des is des, was auch die hünd letztes jahr gemacht hamm, wo über 300 hünd dabei gstorbn sinn ... graus - (jetzt weiss ich auch warum des „graundsiro“ gheissn hat!).

der näxte vortrach war seehr interessant, des hat „der hund als trainingsassistent“ gheissn. da ham mir gut aufgebasst, weil mir des im neuen hundeverein auch mach wolln. da muss ich dann richtich schaffen, o je!!!!!

ich glaub ..., aber obwohl!!!

da kann ich ja denne rotzlöffl dann so richtich offiziell bescheid gebn, wennse mich ärchern, und die alte kann mich netemal schimpf, denn ich bin ja der assistent - wo doch jeder weiss, dass die assistentn die allerwichtichstn überhaupt sin, weil ohne die gar nix geht!

ich glaub, ich freu mich doch scho drauf!

zwischen die vorträch hammer immer widder emal pause gemacht, damit ich naus gekönnt und rumguck hab könn. mich hammse eingeteilt kappt zum kontrolliern, ob die alles richtich machen draußn. und was soll ich euch saach? es war eine sauerei! fast alle hünd warn in die autos ghockt, und fast bei keinem auto war e fenster auf, wos doch so warm war: über 20 grad hats kappt und „föhnsturm“ – ich hab allerdings kein einzichen föhn gsehn, bis auf frühs im bad. auf jedn fall hat der wind stellnweis so toll geblasn, dasses mich fast von der grossn treppe geweht hat. auf die häuser sinn die zweifüsser auf alle viern rumgekrabblt und ham ihre ziechl und ihre antennen festghaltn, und überall hats die bäum umschmissn - oder zumindestens äst runterghaut. im saal is e paarmal der strom ausgfalln und mir warn im dunkln ghockt und hamm nix mehr ghört. dann hat der vorne einfach ganz laut gschrien und der saal musst mucksmäuslestill sein und dann isses gangen. swar ja net lang, nach 5 oder 10 minutn war der strom immer widder da.

die scheffin von dem seminar - die Clarissa - hat auch öfter rumgschrien: dass die deppn ihre hünd net im auto lassn solln, oder zumindestens die fenster aufmach solln, aber genützt hats nix, die hamm die autos einfach in e andere strass gstellt, dassmer die hünd nimmer jammern hör hat könn. ICH  habse aber gsehn, die autos, wie ich patroulliert hab. einen hat die Clarissa sich dann persönlich gekauft und den hatse richtich zur sau gemacht. des heisst ghört habbich ja net, wiesene zur sau gemacht hat, aber die alte hat gemeint, dass die Clarissa wie zehn teufl guckt und dasse jetzt net der kerl sei möcht, dense da ausgerufn hat. recht gschiehtsm! nausschmeiss hättse die soll, alle miteinander. gehen auf e hundesymposium und ..

und dann hamm von denne zweifüsser welche ihre eichenes saufen und fressen dabei kappt! des geht doch net! da hat die Clarissa auch rumgeplärrt und dann hamm die des wechgetan.

aber wasde von manche von denne halt kannst, kannste auch dadran seh, dass die e läufiche hündin zu em hundesymposium mitnemme, und ins hotel nei, wo noch viele andere hünd sin. oder die eine hündin, die e blasnentzündung kappt hat und die die ganze drei daach im auto hat sitz müss, weilse es wasser net hat halt könn. des muss hinterher schöö gstunkn habb, des auto hihihi. des tätich dere ihrm herrle jednfalls gönn!

es warn noch viel mehr leut da, die uns was erzählt hamm. den Martin habbich auch gesehn, aber der kennt uns sicher nimmer, der hat mich ja auch nur einmal kurz gsehn. dem sei vortrag war mit der intressanteste, weil des mache mir ja auch scho lang. bloss net so wissenschaftlich – sacht die alte immer – mir machn des ausm bauch raus, einfach so und des geht gut. jednfalls bin ich scho richtich gut. ich kriech die alte immer dazu, dasse klick macht und mir en käs oder e würschtle gibt. und dann freutse sich immer richtich nei - wie e klenns kind. und denkt, sie hat mir widder was neus beigebracht.

ja …, und dann war da noch der mann, den wo die alte so süüß gfundn hat, weiler gstottert hat und weiler so goldich erzähl kann, wiese sacht. ICH  kann den net leid, glaubich! wecher dem habbich emal richtich ärcher gekriecht – weche dem sein scheissbuch! dabei habbich des bloß eweng angfressn kappt. wie kann der auch e buch schreib, des wo „hundeprobleme – problemhunde“ heisst?! bin ich vielleicht e problemhund, häääh??? frechheit! und egrad der, der hat zweimal was erzähl dürf. naja, er kann ja wirklich gut erzähl und beim zweitn vortrach habbich ganz besonders gut zughört, weil mir ja auch manchmal es kreuz wehtut, wenn ich zuviel getobt hab.

was fällt mir jetzt noch ein? ach ja …, der Herr Zimen hat auch geredd – über meine vorfahrn. und die eine frau, die hat uns was über ängstliche hunde erzählt und wie mer mit denne umgeh muss.

ach ..., und dann is noch die süße mal kurz zu besuch in den saal kommen, ihr wisst scho, die dere wo die Clarissa ghört. die hat was vorführ dürf. die gautzt nämlich, wenns brennt, JA ...! wenn dere ihr haus emal brennt, dann tut die gautz und die leut renne naus und dann kann des haus alleins abbrenn. DIE  is vielleicht süß, auch scho eweng älter. richtich geflörtet hat die mit mir. schad, dasse dann widder fortgeh hat müss ...

nebn uns warn lauter komische leut gsessn, mit nur eim hund dabei, der hat sei eichns deckle dabeikappt. des hat der egoist aber net mit mir geteilt! und außerdem war der blöd, der hat mich immer widder angeknurrt. und sei leut warn auch komisch, die Niki hat nur gemeint, was kammer scho von leut erwart, die drei daach mitm tieschört rumrenne, wo der name von ihrer hundeschul draufsteht - und des auch noch in der „stachlwürcherschrift“. und dann hamm die drei weiber gekichert, wie die schulmädli.

gschlafn hammer in em andern haus, net weit von dem daachungshotel, so dass mir hinlauf hamm könn. des war diesmal aber net so ganz des wahre, des zimmer hat ganz anders ausgsehn, wie im proschbekt - nix mit weite und balkon mit blick auf die berche, näääh ...! e winzichs zimmerle hintnnaus wars, mit blick auf e stützmauer, wos scheinbar beim letztn unwetter den ganzn hang runtergschwemmt hat. sauber wars auch net - vor allem des klo net - und am samstag früh hamm die zweifüsser scho kei klopapier mehr kappt und hamm auch keins mehr gekriecht ...

es frühstück war aber gut, da hatmer net mecker gekönnt. für mich is da auch widder einiches abgfalln.

am samstach früh habbich scho gedacht, so jetzt hocke mer den ganzn daach auch noch in dem winzezimmer alleins rum, denn die alte hat sich gleich nachm frühstück hinleech müss, weilse gedacht hat, sie kricht en migräneanfall wechn dem „föhnsturm“ hattse gsacht. sehstörungen hattse scho kappt, aber sie hat gleich zwei tablettn eingschmissn und sich e halbe stund hingeleecht und dann simmer der Niki zum symposium nachgangen.

der zweite daach und der dritte warn fast genau wie der erste ...

am zweitn daach warn neue leut da, die uns von unsere plätz vertriebn hamm und unser zeuch einfach aufn bodn gschmissn hattn. da hamm die zweifüsser erstemal krach miteinander gekriecht. ich hab mich da aber net eingemischt, sonst hätts nur geheissn …

ach ja, fast hättichs vergessn, irchendwann war plötzlich es fraule von ..... - hmmm ..., wie hat die denn bloss geheissn? – die, mit dere ich vor e paar jahr immer so schö tob hab könn. die große rote. vor der Lara und vor dem Chris und der Flocke ... hmm ..., sfällt mir ganz bestimmt widder ein. die habbich scho arch lang nimmer gsehn ...

die zwei schweizer warn leider net da, schade, auf die hat sich die alte gfreut kappt.

naja, jedenfalls was soll ich euch saach? denne weiber hats gut gfalln, des symposium, die hamm sich scho widder angemeld - für zwei seminare gleich! eins im februar und eins im november. „aggressionsverhalten des hundes“ heisst des im februar, was heisst des denn scho widder? aggressionsverhalten! tztztz ..., sin da dann lauter böse hünd da?

da braucht der Elvis auch widder net mitzufahrn - schad!

ich werd natürlich widder mitgschleppt, tüüüüpisch die alte

naja, vielleicht treffich ja dort die rote mal widder ....?!? dere ihre alte fährt jedenfalls auch mit zu dem seminar ...

 

nach oben

 

 

replica uhren