Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
 November
Dezember
Januar 2002

letzte änderung am 21. februar 2003


sternzeit 1.704,5

die letztn daache warn ganz schlimm gewesn, viel angst habbich kappt, immer wieder hats irchendwo geknallt und gscheppert. kaum rausgetraut habbich mich und wenn, dann war ich grad dabei irgendwo ganz schnell des bein zu hebn, scho gings widder los - einmal bin ich vor schreck beim piesln fast umgfalln, weil mir so e unverschämter rotzlöffl e knalldings fast vor die füß gschmissn kappt hat. die Alte hat gekeift wie e marktweib und ihn ordntlich zammgeputzt! gestern wars dann ganz schlimm! ging scho früh am morchen los mit dem geknall, ich konnt in der ganzen wohnung keinen sichern ort find und musst dauernd wander. die alte war ganz unruich, hat rumgekruscht und sachn in die rote tasche gschtopft, die mir immer mitnehmn, wenn mir wechfahrn. da konnt ich mich gar nimmer versteck, musst ständich hintere herstiefel, net das die mich daheim vergisst! die vergisst in letzter zeit recht viel und dauernd müssn mir nochmal heimgeh oder -fahr.

es war schon dunkl, als mir aufgebrochn sinn. am liebstn wär ich gar net naus, aber was willste mach, alleins daheim bleib wollt ich auch net. hab mich ganz eng am haus entlanggschlichn und unter die büsch durch, damit mich keiner sieht. nix wie hin zum auto, nei und ganz untn verkrochn. die alte hat noch stundnlang außn dran rumgekratzt und dabei gflucht wie e bierkutscher. dann sind mir endlich losgfahrn. mir hamm die Momo und ihr fraule abgholt. die hat auch fürchterliche angst kappt und hat ihr fraule fast hingschmissn, so eilig hattses kappt, zu uns in sicherheit zu kommen. meine alte hat die ganze strecke nach Rimpar hin gejammert und gebibbert, weil soviel von dem weissn zeuch auf der straß geleechn is und so schlecht „gestreut“ war. wer da gepfuscht kapt hat, weiß ich net, des hat se net gsacht - jednfalls sind mir recht langsam gfahrn. in Rimpar gabs noch viiiel mehr von dem weissn zeuch als in Würzburg und vor dem Chris seim haus hat irchendwer den schnee einen meter hoch aufgschütt. mir konntn des auto da gar net hinstell und hamms ganz weit wegtu müss und die ganze streck durch die nacht lauf. der Thomas war zwar ganz lieb und ist uns entgegengfahrn, aber die zwei weiber hamm ihm nur des ganze gepäck aufghalst und wolltn mit uns zum haus lauf „da können die hunde nochmal pieseln“, hat die alte von der Momo gsacht, als ob mirs nach pieseln zu mut gewesn wär! die Momo und ich wolltn alle zwei nur wech von da. wie mir endlich im haus vom Chris in sicherheit warn gings uns wieder besser. des heißt mir gings besser, die Momo musst sich erst nochmal fürchterlich aufrech, weil die ja die Flocke noch net gekannt hat und mei alte ihrer alten nur was vonnem „süßn, ganz liebn, 8 monat altm bubn“ erzählt kappt hat und DIE gedacht hat ... jedenfalls ist des fraule von der Momo fast aus die stiefel gekippt, wie sie des „Schneeflöckchen“ gsehen hat. klein isser ja net grad, der kleine hihihi. die zwei - Chris und Flocke – sind erstemal über uns hergfalln und hamm uns fast totbegrüßt. ICH kenn die zwee ja, *seufz* ... nur wenich später sinn erst die Lara und der Felix mit ihre leut kommen und gleich danach die Gina und der Sputnik mit ihre. ab da war dann high life und käschperles! nachdems gleich an der tür schonemal zwischen der Lara und der Gina gscheppert kappt hat, der Sputnik die Flocke net leid kann und die Momo ihrn platz recht garstich verteidicht hat, gings zwischen denne zweifüßer erstmal e ganze zeit lang dadrum, wer nebn wem sitz kann und wer wo NICHT sitz dörf. der Chris und ich hamm gewart, uns isses schließlich wurscht, mir sitzn nebn jedem und überall. schließlich hamm die des aber doch noch hinkriecht und irchendwann is auch noch der Shiroc mit seim papa kommen.
so, nachdem mir jetzt endlich komplett warn, konntn mir anfang zu essen. *grummel*, die hamm gegrillt, die altn und mir saßn unterm tisch und konntn zuguck! wenn die mama vom Flöckchen net ab und an mitleid mit uns armen ghabt hätt, wärn mir doch glatt verhungert da unterm tisch ...!

irgenchwann ist es sogar noch recht gemütlich worn, da is e kissen von der bank gfallen und des habbich mir gleich gekrallt unds mir drauf gemütlich gemacht. des hat die Gina gsehen und wollt mit ihrm popöchen natürlich auch lieber weich sitz. ich hab des kissen aber net hergegebn und ihr ordentlich die meinung gsagt und ihr mei zähn gezeicht! meine mama hat mich gelobt: ich sei seehr mutig und ob ich denn spinnen tät?! wie sie des gemeint hat, weiß ich net. ob des damit zammhängt, dass manchmal gemunkelt wird, die Gina tät zu einer gaaaanz bösen rasse ghör, die jedn sofort anfalln und totmachn tät? jawoll, habbich ghört – ehrlich! so wie damals als mir mit dem Cheyenne in der Rhön warn und mir ganz alleins mit 2 vier- und 3 zweibeinern einen 8-personentisch in der wirtschaft kappt hamm, obwohl ein ganzer reisebus gekommen is und die zweifüsser sich an die andern tisch fast totgetretn hamm. der Cheyenne war auch aus so einere bösn familie, allerdings aus der andern, denne wo die zweifüsser die ohrn und die schwänz abschneidn, die schwarz-braunen, die mer immer im fernsehen sieht, wenn irchendwo e böser hund gebraucht wird. mir hats damals gfalln, soviel platz hattich sonst nie und ich musst wenichstens kei angst hab, dass mich einer tritt. auch unterwechs hamm an dem daach alle en boochn um uns gemacht. manche zweifüsser sinn sogar auf die andere straßnseite gangen und hinter uns wieder zurück!

aber jetzt bin ich abgeschwiffn, wo war ich grad? ach ja, die Gina ...!
die Gina war länger als e jahr im waisnhaus gsessn und keiner wollt se hab. sie war auch viel zu dick damals, weil se im waisenhaus vor lauter kummer nur noch gessn hat und weil die menschn ihr so böse sachen nachgsacht hamm. unverträchlich sollt se sein, hammse gflüstert und mer dürf se nie ohne maulkorb auf die straß lass! jaaaaa! aber eines daaches sinn zwei so filmemacher kommn, die wolltn e fiedeo über hünd mach, die im waisnhaus sitzn. die hamm sich total in die Gina verliebt. die hamm schon den Sputnik kappt, von dem die alte immer sacht, der ist wie Dr. Jekil und Mr. Hyde - der kann soooooo zuckersüß sei, und dann widder ...
jednfalls hamm die die Gina schließlich adoptiert. jetzt ist die Gina gaaaanz dünn und sieht gar nimmer aus wie e fette matrone, und sie kann sich wieder richtich beweechen und ihr alter kaputter fuß macht ihr auch fast keine beschwerdn mehr.
ganz lieb ist die Gina! des hattse sogar schriftlich: ein leumundszeugnis, dasse ehrlich is und kei verbrecher. des weiß ich ganz genau, denn die alte hat so was auch gebraucht, wie se dort angfangt hat, wo se jedn daach hingeht damit ich was zum fressn kriech. bei der altn heißt des allerdings anders – ich glaub, „polizeiliches füürungszeuchnis“ oder so, da darf nix drinsteh, dasse was schlimmes gemacht hätt oder so. bei der Gina nennt mer des „wesenstest“ und „negativzeugnis“, aber sis auch nix anders als e „polizeiliches füürungszeuchnis“, sacht die alte, und bei der Gina steht da auch nix böses drin. die hat sich hauen lass müss und anschrei und so e zeuch. ich möcht kei „wesenstest-negativzeugnis“ brauch müss ...

aber, wo war ich doch gleich? näää ..., ich glaub net, dass die alte deswechn gemeckert hat, die sacht immer, die Gina is e richtiche „knuutschkuuchl“.
jednfalls hat mei blöds fraule ihr mei schöns kissele gebn. die alte hat doch tatsächlich gemeint, dass die Gina des nöticher hätt als wie ich, weil ich e längeres fell habb und außerdem die Gina e mädle ist und die mädli müssn wärmer sitz, weche ihrm bläsle. ich hab mir dann halt en platz bei der heizung ergattert und aufm teppich und hatts auch schö gemütlich. soll die doofe Gina doch des kissele habb!!!!!!!!

zwischndurch sinn immer wiedder e paar von denne zweifüsser naus in gartn gangen und hamm gfrorn und an ihrene kleine weisse stäbli gsaucht. mir durftn dann auch teilweis mit naus. net immer alle auf einmal, des wärn zuviele gewesn. da konntn mir dann auch e bissle spiel - wenn net grad widder so e krach war. mir hattn so auch e bissle abwechslung und musstn net nur unterm tisch liech, obwohl mir auch drinne zwischendurch e bissle gspielt hamm. besonders die Flocke hat immer wieder genervt, weil er halt noch gar net still auf seim pelzpopo sitz bleib kann - naja, er is halt noch e kind! die zweifüsser hamm jedesmal, wennse von draußn reinkommn sinn, "uaaahhhh, ist des kalt" gejammert. ich weiss gar net, was die hamm, wärn se doch im warmn zimmer hockn gebliebn. dann hättn mir draussn viel besser spiel gekönnt, ohne dass die immer gemeckert hättn ...

nachm essn hamm die altn sich mit gläsern ghaut und dazu „alles gute im neuen jahr“ gerufen und dann sinnse alle naugerennt und hamm in himml geguckt. ich bin im zimmer gebliebn – ich bin doch net blöd! draußn war ein geknall und ein gflacker von farbn und ein AAAAAH- und OOOOOH-gschrei. mir hünd sinn fast alle im zimmer gebliebn und hamm gezittert und angst ghappt. die Lara hat sich dreimal nausgetraut mit ihrm herrle und dreimal isse widder reingschossn kommen und hat sich verkrochn. der Shiroc hat gebellt – des macht der immer, wenns knallt. der rennt immer auf den lärm zu, deshalb durft er auch net naus, obwohl er kei angst hat. wenn ichs mir recht überleg, war der einziche, der draußn gebliebn ist, der Chris. der dödl find sowas lustich! der is - wennde mich frachst, total abartich!


                    


irchendwann wars dann doch vorbei unds war wieder ruhich. die altn sinn noch lang sitzn gebliebn, hamm gebichelt und warn mittlerweile bei die chips angelangt - mir hamm übrigens widder nix abgekriegt. so um 3e in der früh hat sich die gsellschaft aufgelöst, E.T. und die alte hamm noch aufgeräumt und die gröbstn spurn beseiticht. und dann hammse eeeendlich die katz gholt! – und ich durft widder net mitere spiel - mich hammse nausgschickt...

swar kurz vor 4 uhr, als mir auch nach obn gangen sinn und uns ins bett gelecht hamm. die alte und ich konntn beide net schlaf. sie net in dem fremdn bett und ich net auf der decke von der katz. mir hamm uns noch lang hin- und hergewälzt und warn um 8e scho widder wach. die alte hat sich net getraut, aufzustehn, weil E.T. noch net wach warn und so sinmmer halt in gottes namen bis 9e liechngebliebn, hamm e runde gschmust und dumm geguckt.
aber dann simmer aufgstandn. die Edith war auch schon wach und sie hamm den Chris und mich in den Garten gelassn. da simmer erstmal e runde durch den schnee getollt und hamm uns gejacht und dann hammer gfrühstückt. mjamm, lachs! da is für den Chris und mich auch was abgfallen *schmatz*. irgendwann is sogar der Thomas noch zum frühstück runterkommen.

nachm frühstück sinn die alte und ich dann heimgfahrn, nachdem mir mit dem Chris und der Edith noch e kleine runde in die felder spaziern warn. überall warn spurn im schnee zu sehn und ich konnt se förmlich riech, die mäus und die karnickl und .... - aber sie hat mich net von der leine gelassn, die alte! richtich gemein ist die!

nachdem mir unterwegs noch „euros“ gholt hamm - die müss mir jetzt habb, sonst kriech ich nix mehr zum essen - hamm mir uns daheim erstemal hingeleecht und e runde gepooft . die alte wollt zwar noch mit mir pinkln geh, aber nääähhhh! net mit mir! des war mir noch zu unsicher, überall hatts nach dem geknalle gstunkn und die überreste warn auf der straß rumgeleechn und irchndwelche bubn hamm immer noch rumgschossn.

und damit warer dann widder langsam rum, der schlimmste tag im jahr für mich ...


                  


sternzeit 1.709,5, 13:30 uhr

heute waren wir zum ersten mal in diesem jahr wieder auf dem hundeplatz. der schnee war bis auf die spuren von kaninchen noch total unberührt, ca. 15 cm hoch, so dass ich mir noch überlegte, außerhalb des platzes zu parken, bin aber dann doch bis vor an den bauwagen gefahren. wir waren die ersten, eine freundin kam 1 minute später. sie hatte mir eier mitgebracht, die ich in den fußraum meines autos stellte. als ich mich wieder umgedreht und die autotür geschlossen hatte war der Freddie weg!

5 sekunden und er war weg, spurlos verschwunden!
nach zwei jahren war er mir das erste mal wieder abgehauen!

wir haben über den platz geschaut, aber der schnee war noch genauso glatt und genauso unbetreten wie zuvor, von einzelnen karnickelspuren abgesehen. ich habe gerufen, wir haben gesucht, sind den ganzen platz abgelaufen – keine spur, im wahrsten sinne des wortes. es war mir einfach unerklärlich.

ich bin dann zwischen der straße und dem platz hin und hergefahren. irgendwas hat mich immer wieder in ein und dieselbe richtung gezogen. ich kann nicht sagen warum, denn er hätte überall sein können. meine angst war, dass er entweder in einen der großen kaninchenbauten gekrochen sein könnte und nun nicht mehr rauskonnte oder er könnte in den Main gerutscht sein – die ufer sind total vereist, da käme er nie mehr raus – und ...

irgendwie war ich mir sicher, ihn nicht mehr zu finden – 13°C kälte, 15 cm schnee und für die nacht waren 20°C minus angesagt. wenn er sich irgendwo mit dem halsband verfangen hatte, er gibt keinen laut von sich, bellt nicht, jammert nicht ... die nacht würde er wohl nicht überleben, er ist ja nicht gewohnt, draußen in der kälte zu sein.

wieder zurück auf den platz gefahren – kein Freddie. rumgelaufen, gesucht, gerufen. wieder ins auto gesetzt, hoch zur straße, ganz hinter gefahren, wo die halbinsel endet. da habe ich das auto abgestellt und bin zu fuß den weg runter zum wasser gelaufen.

plötzlich war mir so, als hätte ich ein ganz ganz leises klingeln gehört - wie eine plakette an einem metallhalsband. ich bin stehengeblieben, habe gelauscht – nichts. mehrere minuten stille, nur ein paar vögel sind wie aufgeschreckt davongeflogen. ich habe wieder gerufen, gelauscht. da war es wieder, ganz kurz, dieses klingeln und danach wieder stille. ich war mir jetzt ganz sicher und habe immer wieder gerufen und ihn gelockt, so dass er die richtung finden konnte und plötzlich tauchte mein Freddie aus dem unterholz auf. er war ziemlich verstört, ohren angelegt, schwanz eingezogen, kam ganz schnell zu mir. er hat sich gar nicht freuen können, hat nur einmal ganz kurz gewedelt, sich streicheln lassen und wollte ansonsten nur schnellstmöglich ins auto.

er hatte sich irgendwo verletzt, hatte frisches blut im nacken kleben und er humpelte. im auto habe ich ihn oberflächlich untersucht, aber weiter nichts gefunden, der hals war nicht verletzt und das humpeln kam vom schnee, der zwischen seinen zehen eisklumpen gebildet hatte.

mir ist der halbe mount everest vom herzen gefallen ...
der Freddie war fast (oder über?) eine stunde weggewesen ...

im nachhinein habe ich das ganze so rekonstruiert: er muss wohl die böschung hochgelaufen sein, ins dichte dornengestrüpp und da – zwischen dem gestrüpp und der mauer, später dem zaun – langgelaufen sein. deshalb sah man keine spuren von ihm im schnee. irgendwo im zaun muss ein loch sein, durch das er gekrochen war. von da aus ist er entweder über das gelände mehrerer firmen oder über die straße nach hinten auf die halbinsel gekommen – ca. 250 m weit. ich denke, er hat nicht mehr zurückgefunden und ist dann ziemlich planlos umhergeirrt ...

zuhause habe ich ihn gründlich untersucht. beide ohrenspitzen sind verletzt, wie eingekerbt oder eingeschlitzt, mehrere kratzer am bauch und an den innenseiten der hinterschenkel. über 20 dornen - zwischen mehreren millimetern und einem cm lang - habe ich ihm aus hals, brust, schulter und gesicht gezogen. einige saßen richtig tief in der haut fest und müssen ihm entsprechend weh getan haben, wahrscheinlich war er, wie er das immer macht, ungebremst in und durch das dornengestrüpp gerast, das in der gegend große flächen bedeckt.

auf jedenfall hat sich heute wieder mal die ausbildung auf dem hundeplatz rentiert, ich konnte ganz ruhig bleiben und freundlich und ihn anlocken, als er zu mir zurückkam. nicht einmal die körpersprache hat mich verraten ...

ich bin froh, dass ich den alten stinker wiederhabe. allerdings wird die näxte zeit recht beschwerlich für mich werden, denn bis ich das alles gemacht habe, was ich gott und allen heiligen versprochen habe, wenn ich den Freddie nur wieder zurückbekomme, bin ich die nächsten hundert jahre beschäftigt ...


sternzeit 1.712 bis sternzeit 1.717,5

am diensdaach simmer zu die „weit wotschers“ gangn - des hat nach 3 wochn weihnachtspause widder angfangt. mir gehn einmal die woche hin und die alte wird da gewoochn. da is e frau, die tritt die alte immer in hintern, sacht die – gsehn habbichs noch net -, damitse endlich nimmer soviel wiechn tut. drum mussich immer mitgeh, zum schutz, damit keiner die alte in hintern tritt! sie hat auch widder en rechtn bamml davor kappt, weilse vielleicht zugenommn hätt habb könn, von weechn weihnachtn oder so. MIR zähltse jedn einzelnen bissn ins maul - wenn ich von jemandm anders was kriech, ziehtse mir des eiskalt vom essn ab - und selber …????
aber es is gut ausgangen in denne drei wochn, wo nix bei die weit wotschers war, die alte hat sogar 2,7 kilo abgenommen - trotz die vielen feierdaach! überhaupt warn alle sehr zufriedn, hamm viel gelacht. die meistn hamm nix zugenommen kappt. ich bin gstreichelt worn und gelobt, wie brav ich bin. dann sacht die alte immer, dass sich ja schließlich die hundeschule irchendwann mal auszahl muss ... HAHA! aber heimlich isse doch stolz auf mich! die tät sich überhaupt umguck, wennse en andern hund hätt! die is viel zu verwöhnt die alte - die weiss gar net, WIE toll ich bin!

des allererste mal - im november - warse allein bei die weit wotschers gewesn, aber dann hattse gfracht, obse mich mitnemm dürf - die hat wie gsacht immer angst wenn ich net dabei bin - und seitdem dapp ich halt mit, ihr wisst scho, dass ihr keiner was tut.

seit mir des machn, is bei uns vieles anders worn. die alte is den ganzn daach am „punkte“ zähln und -aufschreibn und überleecht, obse des ess kann oder obs „zu teuer“ is. seitdem kochtse fast jedn daach! sgibt kein leberkäs mehr und kei salami oder mettwurst. ha, für mich is des gut! von dem zeuch habbich eh nie was abgekriecht, weils zu scharf is und weil e hund des net verträcht - meint SIE! aber jetzt essn mir schinkn und da muss sich ja schließlich einer opfern und den fettrand essn. oder wennse widder mal zu gierich war und zuviel gekocht hat - kartoffeln und gemüs - dann kammer des ja schließlich net wechschmeiß. und dann läßtse mir auch immer e kleins stückle hühnerfleisch dazu übrich, oder rindfleisch, weilse ja sonst mit die punkte net hinkommen tät. ja, ja, seitdem habbich ein schweres los! - aber ich opfer mich gern ...

seit neuestem hamm wir auch so e ding im wohnzimmer stehn. da setzt die alte sich immer drauf und strampelt mit die füß. und wenn einer fracht, dann sachtse, sie is scho über 200 km damit gfahrn. die lüüücht! keinen einzichen meter isse gfahrn! des ding steht immer noch an der selbn stelle und rührt sich net vom fleck. die strampelt und strampelt und wennse runtersteicht, isse ganz fertich und schnauft und schwitzt und mussich erstemal e halbe stund aufm soffa erhol!

ich geh gern zu die weit wotschers, weil ich den Onkel Dieter jede woche dort treff und der mir immer was leckeres mitbringt. der Onkel Dieter will nämlich auch wenicher wiech. der is jetz in „rente“! was des is, weiß ich zwar net, aber er sacht, er muss unbedingt abnemm, weiler jetzt kei bewechung mehr hat und den ganzen daach net weiß, was er mach soll und hobbies hatter auch keine, außer einkaufen und wenner nix macht, meinter, dann wirder nur noch dicker …

den Onkel Dieter habbich am näxten tach dann gleich nochmal gsehn, denn ab mittwoch hat die alte ihrn geburtsdaach gfeiert, gleich 3 mal, an verschiedene daach! sie sacht, sie tät net alle leut auf einmal unterbringen und außerdem haben die einen nix mit den andern gemein. die einen, des sin die, die mer „familie“ nennt. die anderen, des sin die mit hünd – und des sind die mehreren. am mittwoch hattse nur die familie und die engstn freunde eingeladn. die alte hat gemeint, es gäb nix außer knabberzeuchs, weilse ja am wochenende feiern tät, aber der Onkel Dieter hat dann gottseidank was gemacht – angemachtn camemmbert und krabbnkockteil und noch so andere feine leckerchen, sonst hättn wir uns tooootal blamiert! es war auch so recht wenich, hat grad so gelangt, weil der neffe von der alten net gekommen is - der war krank.
wir waren bloß 4 hünd.
ich hätt gern mit der Lara gspielt, aber des ging natürlich wieder mal net, wecher die „leut“ weils scho so spät war und ich immer so en krach mach beim spieln. außerdem hätt dann der Chris auch mitspiel woll und der macht noch mehr krach wie ich, weiler groß is und immer so rumbollert.
der Felix hat garnet frei rumlauf dürf. der macht momentan die „3-wochen-kur“ nach dem Aldington. ich glaub, des gefällt dem garnet, dem Felix! er hat sogar en andern namen gekriecht: der heißt jetzt nimmer „es bübele“, sondern „der böse bube“! der wird jetzt IGNORIERT! der muss sich bürscht lass und e ganze halbe stund lang liechnbleib! und dann leechn die sich in sein korb nei und er muss woanders hin. so e zeuch machn die mit dem! und weil die Lara sei frau is, muss die auch mitmach, die wird gleich mitignoriert -  gemein is des!

ich bin auch emal ignoriert worn, vor e paar jahr. da hat die alte im internet was gfunden kappt, des C.A.R.E. gheißn hat und des musstse natürlich gleich an mir ausprobier. damals hat jeder ihr gesacht, dasse ein „dominanzproblem“ mit mir hat, weil ich immer wieder abghaut bin - dass des blödsinn war, hattse aber bald gemerkt.
ihr tut des heut noch leid und gholfen hats auch nix, ich bin nur völlich zusammengebrochn, weil mer bei C.A.R.E. ganz und gar ignoriert wird, den ganzen daach lang! swar damals so, als ob ich gar net vorhandn wär. und die alte hat mich net ansprech dürf oder anlang, außer, wennse mir was befehl hat woll. ich bin nur noch rumgschlichn mit eingezochenem schwanz und hab „fuß“ gemacht und ghofft, dasse dann widder lieb is. aber sie hat mich gar net angeguckt. angst habbich damals kappt und essn oder gassi geh wolltich auch net. nach zwei tach hat die alte aufghört und sie sacht heut noch, wennse den kerl in die finger kriechen tät, der DEN quatsch verzapft hat....

ich glaub, die tät den beiss! obwohl mer net beiss dörf! weil da wird mer eingschläfert, wemmer beisst! ich will net, dass die alte eingschläfert wird, weil ich müsst mir dann schon wieder e neus zuhause such.

aber so schlimm wie des C.A.R.E. is die 3-wochen-kur net, - gottseidank. wenn ich ehrlich sein soll, dann schadets dem Felix gar nix! der hat doch glatt vor e paar daach die alte angemacht - angeknurrt hatterse und gschnappt hatter nach ihr! der traut sich was, gell? na ja, wenn mer ehrlich is, dann war die alte schon selber dran schuld. der Felix war in der wirtschaft unterm tisch gsessn und hat bei ihr gebettelt. angstubbst hatterse dauernd, damitse ihm was von ihrm fressen abgibt. aber des macht die alte ja netemal bei mir! dazu isse zu geizich (naja, manchmal rückse scho was raus - aber nur, wennses selber net maach, oders ihr zuviel is)! angeknurrt hattse den Felix da – richtich bös – und da hatter sich halt gedacht, was die kann, des kann ich auch ...
ich hab die situation aber gerettet - ganz suverähn, wie immer halt – ich hab mich zwischn die zwei neigsetzt, dass nix passiert. dann war e ruh, danach hammse sich nimmer getraut, rumzustreiten!!!

am samstag war die „große“ geburtstagsfeier. die alte hat des halbe wohnzimmer ausgeräumt für die bierbänk. natürlich sin wieder mal nur MEINE sachen nausgekommen! mir ham sonst kein platz, hattse gemeint.
es sinn en haufen leut kommn. insgesamt warnmer 14 zweifüsser und 11 hünd. da war ganz schön was los und ein geschrei hammse zammgemacht! unterhaltung nennen die des! ich bin von zweifüsser zu zweifüsser patrulliert und hab geguckt, ob auch jeder genuch zum essn und trinkn hat. manchmal habbich auch was gekriecht, weil ich mich so gut umse gekümmert hab - zwar nur e paar bröckeli, aber des is eichentlich ja selbstverständlich ...

ein chaos hamm die hinterlassn! bis in die früh nei hammer aufgeräumt, die alte und ich. des war vielleicht eine arbeit, alle krümele vom boden aufzulesn!!!
am näxten daach musstn mir scho widder um 12:00 bei unserm Griechen sein, weil da is dann die familie gekommen zum essn und die eine freundin von der alten die immer zusammen mit der familie eingeladn wird, weilse halt die älteste freundin is (die kennen sich scho seit der steinzeit, sacht die alte immer) und weil die vor hünd angst hat. vor mir hattse aber kei angst, ich darf sogar in dere ihre wohnung nei! und mich streicheltse sogar! und sie sacht immer, was ich doch für ein lieber und guterzoochener hund bin.
die alte hat ihr lammfilet net alleins aufess könn und deswechn hatse mir heimlich die hälft davon so nach und nach unterm tisch ins maul gschobn. des war fein! hättichs vielleicht verkomm lass soll? außerdem dädich mich doch NIE traun, meim fraule net zu folchen!

so jetzt habbich euch erzählt, was ich in dere woche alles erlebt hab - halt! des resteessn am sonndaachabnd, hättich jetzt fast vergessn. des hattn mir auch noch. statt dasse mir die reste gebn hätt - aber nääääh, die hamm alles alleins aufgfressn ...

 

nach oben

 

 

replica uhren