Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
August 2004

letzte änderung am 08. september 2004


sternzeit 2.661,8

wie letztes jahr, warnmir auch heuer widder aufm sommerfest von die karnicklzüchter, weil die hamm doch ihrn verein direkt nebn unserm verein seim platz und da hamm unser zweifüsser gemeint, mir müsstn als gute nachbarn da auch hingeh zu dem sommerfest, damit mir uns kennlerne, die karnicklzüchter und mir ...
von die karnickl war aber widder emal kei einzichs kommn bloß lauter zweifüsser ...
unsere hamm sich dazugsetzt und gessn und geraatscht ...
und dann hatts es reechne angfangt und mir sinn nauf unter die pafillongs gflücht und weils auch recht kalt worn is, simmer recht bald heimgangn ...



am näxtn daach simmer nach merchntheim gfahrn - nein wildbark ...
da sinn mir schö öfters gewesn, eichntlich simmer da jeds jahr einmal mindestens ...
... also auch nix mehr neus für mich ...
die ziechn, die reechn mich aber jedesmal auf, weil die net in ihrm zwinger bleibn, sondern herausn rumlaufn und die zweifüsser anbettln ...
aber da gehts net nur mir so, die andern hamm sich nämlich auch aufgereecht - und die hamm die noch net gsehn kappt vorher ...
und wisst ihr, wer mich noch aufreecht ...?
der geier, der wo da immer ganzegar frei durchn wald fliecht - ganz dief kommt der manchmal runter und wenn ich nocheweng üb, vielleicht kannich mirn fang, wenner über mein kopf drüberfliecht ...
von die wölf hammer diesmal bloß ein einzichn gsehn - der war faul in der sonne geleechn und hat netemal zu uns rübergeguckt. die andern hamm scheints gschlaafn ...
gottseidank wars an dem daach net gar so heiß und im wald da hattmers aushalt könn ...
 

mgh1


sternzeit 2.667,8

die woche drauf hat der Beethovn uns alle eingeladn kappt, weil sei mamma geburtstag gfeiert hat.
da hammer dann gleich in eim aufwasch unsern kontähner eingeweiht.
da isses schö gemühtlich drinne - viiiiel gemütlicher als wie im bauwaachn damals, wie mir noch bei der hundeschul warn, weil unser kontähner is größer und mer muss sich net so neiquetsch und kann sich auchemal ausschdreck, wemmer will.
jednfalls warn mir 9 hünd da drin gsessn, mit unsere zweifüsser - bis spät in die nacht hammer dringhockt ...
zwischndurch habbich immer widder den platz kontrolliert, dass den keiner wechdräächt, aber shat sich keiner blick lass und auch die mäus hamm scho alle gschlafn wie mir heim sinn ...

zweimal schaff hammer auch müss aufm platz ...
mir hünd hamm alles abgsucht, ob alles noch in ordnung is und die mäuslöcher hammer kontrolliert und geguckt, ob der zaun auch noch überall zu is, dass keiner einbrech kann.
die zweifüsser hamm des grass gemäht und die büsch gschnittn und die ädschilitygeräte gschdrichn und den kontähner und hamm aufgeräumt und saubergemacht und so e zeuch halt ...
wasse halt so mach könne - die schwierichn arbeitn hamm mir hünd ja scho gemacht ...

sonst war alles beim altn ...
dass die alte uns scho widder ausm audo ausgschberrt hat erzähl ich euch net, weil des iss mir einfach zuuuu beinlich ...
des is jetz heuer scho des dritte mal gewesn und diesmal hammer kein hausschlüssl kappt - weil der war ja auch im audo geleechn und die nachbarin war auch net daheim ...
tja, da hammer ein von die gelbn engl ruf müss und der is kommn und hat unser audole in null komma josef aufgemacht kappt ...
flüüchl hat der aber keine kappt ...!
von weechn gelber "engl" ...
ganz normal mitm audo isser kommn - des war zwar gelb, aber flüüchl hat des auch net kappt ...
 

nach oben

 

 

replica uhren