Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Mai 2004

letzte änderung am 08. september 2004


sternzeit 2583,8

es wichtichste wie immer zuerscht - aber eichntlich wissters eh scho, wenn ihr immer eifrich mei daachebuch lest - mei achts jahr bei der altn hat angfangt ...
ich wunder mich immer widder, wie ich des soo lang bei dere aushalt hab könn ...
naja, soo schlecht isses ja auch net, sie is halt eweng schwerfällich - aber in ihrm hohn alter ...
eins mussmer saach, sie hat scho viel gelernt - eichntlich habbichse ganz gut im griff ...
bloss manchmal hattse halt so rückfäll - wird aber auch jeds jahr besser ...
aaalso ...
... dann fangich einfach emal an ...


ganz zu anfang da hammer die ausstellung kappt, und weil des so ganz kurzfristich angsacht war, hammer imbrowisier müss - aber da sinn mir ja ganz gut drin, weil mir des öfter mach müssn, imbrowisier meinich ...
mir hammen blatz kriecht, wo en haufn leut dran vorbeigelaufn kommn sinn und die hamm uns gsehn, wie mir rumhüpfn.
 

gew schild03

die zweifüsser hamm baffillongs aufgschdellt kappt und grosse daafln für die fottos - jetz weissich endlich, warum die uns immer mit die fottoapperate nachrenn duhn ...
... und häusli und deckn für uns hünd und bierbänk zum draufsitzn für die zweifüsser ...
... und fast denselbn barkuhr wie beim ostereierfindn ...
 

gew tunnel
gew paddybonny

naja ...
... und dann hat der Mampfred abwexlnd immer ein von uns hünd nausgschickt auf den barkuhr, damit die vieln leut - ihr wisst scho, die die wo da vorbeigelaufn sinn - was zum guckn kappt hamm und unser zweifüsser hamm sich immer auf die leut schdürz undne von unserm verein erzähl müss - was mir so machn, wie mir schaffn und so ...


hünd, die wo zufällich vorbeikommn sinn, die hamm auch durch unsern barkuhr lauf dürf mit ihre zweifüsser.
des nennt mer babrikrilääschns, glaubich ...
abnds warn mir jednfalls alle fix und ferdich - am allermeistn bestimmt der Chris und der Paddy. der Chris, weiler dreimal sein doggdänz vorgführt hat - mir is des ja gottseidank erspart gebliebn, weil die alte da net so gut kommen wär, wennse elfengleich über den blatz geschwoben wäre - ihr kennt doch den elf, oder? - den mit dem langn rüssl ...
... und der Paddy, weil dem Paddy sei kinner mit dabei warn ...
der daach war e grosser erfolch, saachn unser zweifüsser, weil jetzt fünf leut mehr unsern verein kenne und weil mir zwei neue hünd kriecht hamm fürn verein ...

 

gew anka
gew alice


die woche drauf sinn ich und der Chris mit unsere zweifüsser nuntern Chiemsee gfahrn ...
des war dir vielleicht ein flobb, kannich euch saach!
nix mit hasn jaach, oder mäus ...
... NÄÄÄHHH ..., im grossn saal hock und zuhör, wie die Clarissa derzählt, was die zweifüsser mach müssn, damit mir ebn KEI  hasn kriechn und nix ...
des war ja sooo gemein ...!
und drum weicher ich mich auch, euch iiiiirchndwas von dem blöhdsinn zu erzähln ..
SO...! müsster halt dumm sterb, ich kann euch net helf - ich bin doch net so blöd und lass mich dann von euere hünd hau, weil ICH  gebetzt habb und  DIE dann nimmer jaach dürfn ...
nä, NÄÄÄÄHHH ..., ich bin doch net blöhd ...!!!

am disch von unsere zweifüsser war eine von dene ghockt, die wo mitm biffbaff durchn wald schleichn und die hasn und die viecher dohtmachn, wennsese derwischn ...
... und uns auch, wenn mir des auch mach wolln, was die machn ...
... weil die wolln nähmlich die ganzn hasn und des viechzeuchs ganz alleins ess und gönne mir armn hund kei einzichs häsle und kei schweinle und gaar nix ...
die Edith und die alte hamm viel grins müss, weil widder einer von der gutn altn dominanz gfaslt hat und vom alphastadus im ruhdl ...
und weil die Glarissa widder grüne bickl davon kriecht hat ...
also näähh ..., die leut sinn doch wirklich zuu blöht, nä?
immer sinnse krankhaft bemüht, ihrn blöhdn ruhdlführer mach zu wolln ...
und dabei könneses garnet ...
... des ruhdl beschütz und mit fleisch versorch ...
... des siehtmer immer widder - und wenns dann schwierich wird, dann solln mir hünd ja dann doch widder alles alleins "unter uns ausmach" ...
... da is natürlich dann widder schluss mit ruhdlführer ...
aber naja, irchndwie versteh ich die zweifüsser scho ...
wenn ich halber blind wär und so schlechte ohrn hätt und e schlechte nas ...
und kei richdiche zähn ...
... dann dätich mich vielleicht auch so rausredd ...
wie auch immer, e grosser gewinn war des seminar net für mich ...
ich dürf des jetzt bloss widder ausbad, was die alte neus gelernt hat, damitse mich biesack kann ...
 

jagd berg


gassi geh kannste in bernau auch net so schö wie in aschau, aber des habbich ja gewusst, aber mir hammen weech entdeckt, den müssmer uns merk - in fünf minutn bisste mittn in der brährieh ...
 

der Chris und ich sinn alleins mit die zweifüsser rumgelaufn, weil die andern zweifüsser von unserm disch ihr hünd net mitgebracht kappt hamm und die hünd, die wo auf dem seminar warn, die warn diesmal alle noch langweilicher. es warn auch net viele ...
was noch?
 

jagd freddie
jagd zimmer

ach ja, des hodell ...
des war der bauernhof, wo sonst immer die Bea drin gschlafn hat - ihr wisst scho, da wo die ziechn und die viecher und die entn und gäns direkt vorm haus in ihrm zwinger hockn ...
und im haus drin hats e katz gebn ...
SO EINE FRECHE KATZ ...!
... hat die sich doch frühs aufn stuhl ghockt und mich undn Chris angschdiert - die ganze zeit! die is fei net wechgerennt, näääh ..., die is hockgeblieben und hat uns angfaucht ...
naja, ich hab die zwei daach rumgebracht ...
 


die woche drauf hammer des festzelt in Rimbaar bewacht - fast e ganze woch lang - immer nachts ...
... damit keiner des zelt klaut ...

also die ganze woch hättich net wach mööch,ich war bloss bei drei nächt dabei ...
des war anschdrengend genuch, in der nacht rumzuschleichn ums zelt rum und durchs zelt, wo rechtschaffene hünd eichntlich ihrn schlaff bräuchtn ...
 

wach2

dazu hamm ich und der Chris noch die ganzn krümeli vom bodn aufzules müss, die wo die zweifüsser beim essn verlorn hamm - ihr wissts ja, die zweifüsser könne net ess und drum warn überall bratwürschd rumgeleechn und stücker stehks und ganze halbe brötli ...
... bei denne hat bloss der sempf gschdöhrt ...
soooo oft pfui hat die alte garnet schrei könn, hähähä ...
... und manchesmal hatses auch garnet gsehn ...
mir sinn immer zu zweit ums zelt rumgschlichn ...
in die erschdn zwei nächt, da simmer ja einiche gewesn, da hammer uns abwexl könn. aber in der letztn nacht warich mit dem Flocke ganz alleins ...

wach
wach102

... und kalt wars in der letztn nacht auch noch - 2 grahd bluss hats bloss kappt ... !
mir hamm gfrohrn, wie die hünd ... !
die zweifüsser hammsich in die schlafsäck neigemummlt ...
der Flocke und ich hamm unser aufgab richdich ernst genommn und frühs um viere is dann noch der Chris kommn und hat uns gholfn ...!
jednfalls hamm mir gut gewacht ...
uns is nix geklaut worn ...
in der letztn nacht  ... ähhh ..., da is uns einer von hintn ins zelt neigschdiechn in den fippbereich ... der hat einfach die zeltblahne hochgemacht und is nei und hat sich ausm kühlschrank zeuch gholt ...
aber auch nur einmal ...
... dann hatter sich nimmer getraut, weil mir warn ja da ...!
naja, am näxtn frühs hammer dann erfahrn, dass der des gedürft hätt, weil des sei kühlschrank gewesn is ...
aber auch wurscht, wenn uns hünd des keiner sacht ...
... dann geht da auch keiner nei - auch net an sein eichene kühlschrank - BASTA!


wald
wald1

 

hmmm ..., was war noch ...?
ach ja, im wald warnmer auch nochemal - da womer schonemal rumgschlappt sinn, ihr wisst noch, da wo die überall die blasdikviecher in die bäum neigsetzt hamm ...
diesmal warn die andern hünd auch dabei ...
hat überall gut gerochn, aber die zweifüsser hamm davon nix mitkriecht, weil die sinn ja blind und taub und dene ihr nasn ...


und dann is noch der kondähner kommn, und des gras is gemäht worn - des war ja auchemal zeit, weil ich dadrin ja scho ganzegar verschwundn bin und nix mehr gsehn hab ...
und die hasn in underbleichfeld ...
... ich habse net kriecht ...
... heuer sinn die vieeeel zu schnell für mich - die alte meint zwar, dassich langsam alt werd, aber des kann garnet sei - die hamm beschdimmt iiiiirchndwas gfressn da draussn in underbleichfeld von dem gehnzeuch, des wo die zweifüsser jetz ühberall auf die felder hamm ...
... und jetz hammer den salaht!
... jetz wern die hasn immer schneller und ich kriechse nimmer ... !!!!!!!!!!!!!

mit der Lucky und der Lene warich einmal beim badn und einmal im wald, da wo die ganz vieln viecher in ihrm käfich hockn. bis auf die ziechn, die laufn da überall frei rum und die sinn ganz frech und kommn her zu eim.
beim badn wars schö. erschd binnich eweng im wasser rumgelaufn - weil schwimm hättich da net gekönnt - und dann habbich e runde in der wiese gewelchert ...
en dohtn fisch hammer auch gfundn - die mädls und ich - da simmer aber dann doch net hin, sonst hättn die uns bloss widder gebadn - und diesmal net im main.
die Lene hat neulich erschd bad müss. und dabei hattse so gut gerochn kappt nach dem dohtn karnickl ...
war alles widder wech hinterher - die ganze müh umsonst ...
 

nach oben

 

 

replica uhren