Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
April 2005

letzte änderung am 5. mai 2005


sternzeit 2.920,8

in demm monat is auch widder einiches bassiert ...

mir hamm den Flocke zu besuch kappt, wie demm sei omma gschdorbn war.
in der früh hammern uns gholt. bei seine leut warnen haufn zweifüsser für die beerdichung und da wär der Flocke bloß im weech rumgschdandn und ...
... scho weechn die vieln weissn haar auf dem schwarzn anziehzeuch ...

mir sinn dann heimgfahrn nach würzburch und am waschblatz rumgelaufn, weil der Flocke auch ganz durchenander war von dere aufreechung, der arme kerl, und weil der ja vielleicht sonst bei uns widder die treppe net naufgangn wär - unser treppe is nähmlich eweng glatt ...

naja, untn am main sinn mir so em blöhdn zweifüsser mit seim hund begeechnd, der wo den frei rumlauf hat lass, obwohler uns scho frech angeglotzt hat ...
mich hat die alte vorgschickt, dass ich den fremdn hund abfang und sie hat dem mann gsacht, dassern anbind soll...
des hat der aber net gemacht sondern bloß dumm gfraacht, warum und die alte hatm erzählt, dasse sonst den Flocke loslass muss, bevorn dem mann sei hund beisst  (weil der fremde hund hat uns scho sei ganze zähn gezeicht) und dasser dann selber seh müssert, wierer fertich wird, wenn der Flocke vom strick los is und dass SIE ihm kei geld fürn dierarzt gibt ...
... da hatter sein hund dann doch lieber gholt, und an halsband fortschleift. des war ein glück, weil der Flocke hat auch scho angfangt kappt sich aufzubluhstern ...
... leut gibts, also nääh ...!

wie der Flocke sich widder beruicht kappt hat, sinnmir heimgfahrn und die treppn nauf isser dann auch ganz leicht gangn und später auch widder nunter ...
sei mamma hatm halt arch gfehlt und zwischndurch hatter rumgepfiempft, hat sich dann aber doch hingeleecht und hat gschlaafn ...
nachmiddach simmer zum Chris gfahrn und mit demm gassi gangn und abnds hat der Flocke widder heimgedürft, wie die ganzn vieln beerdichungsbesuchsleut fort warn ...


... en wasserrohrbruch hammer auch widder kappt in unserer wohnung - den viertn in zwei jahr unds war auch widder e ziemliche aufreechung, weils wasser im kloh gstandn is und gelaufn is und gelaufn ...
... und die alte is auch gelaufn und gelaufn und hats wasser wechgebutzt - die ganze nacht, bis der mann kommn is und des rohr neu zugemacht hat ...
... und dabei hammir doch erschd vor e baar wochn ein kappt kappt ...


... und die ganzn zweifüsser vo unserm verein hamm sich getroffn und hamm erzählt kricht, was mir es letzte jahr so alles gemacht hamm und die alte hat widder ihr foddos gezeicht wie jedes jahr und dann hammse überleecht, was mir heuer machn und was für geld mir für was ausgeb wolln und überhaupt schonemal, wieviel geld mir überhaupt hamm ...
... und so halt ...
mir is des ja eichndlich wurscht, ich muss da halt mit hindapp, auch wenns mich garnet intressier duht ...
... für mich wars eichndlich bloß langweilich an dem abnd ...


... beim impfn warich auch - wie schnell doch e jahr rumgeht - und den "rentnertschek" hammer mach lass. dafür hat mir der dokter widder mei bluhd wechgenommn und drin rumgsucht, ob da auch nix drin is, was net neiköhrt ...
... und jetz hammse nochemal gfundn, dass zuviel zucker drin is und die alte is ganz ferdich seitdem - obwohl mir gar nix fehlt und ich ganz munter und vergnücht so vor mich hinleb und auch gar net soviel wasser sauf und auch net mühd und schlapp bin ...
ich weiss auchnet, was die hat ...
... daachelang hattse mir des wasser abgemessn, weilse wiss hat woll, wieviel ich trink...
... und war dann doch widder beruicht, weilich ja eichndlich es dopplte von dem trink dürfert, was ich trink ...
... des wär immer noch normal, dann ...

nachm impfn binnich jedes jahr drei daach lang net so gut beienander und jeds jahr überleecht die alte, obse mich überhaupt nochemal impf lässt - weil in ihrm kombuhder da unterhältse sich immer mit andere zweifüsser und die saachn, dasses impfn garnet gsund is und dass mer des bestimmt net jeds jahr mach müssert ...
... und dann lässtse sich drotzdem von dem dokter widder breitklopf und hat mich doch widder ganzegar impf lass, weil der dokter ihr angst gemacht hat ...
... aber näxtes jahr ...!
... näxtes jahr komm ich bestimmt ums impfn rum, hatse gsacht, näxtes jahr wird bloß noch dollwuht geimpft - weil des müssmer mach, sonst kriechn mir haue ...


... einmal die woche gehn mir jetzt gassi mit hünd, die wo andere hünd net leid könne, oder zweifüsser, und übn mit dene, dass andere hünd "gut schmeckn", aber nur, wennmerse net anmacht und auch die zweifüsser in ruh lässt ...
ich find des gemein, find ich des - ICH kriech nix - oder zumindestens net viel -, bloß weil ich nie ein anmach und die andern, die könne sich die bäuch vollschlaach ...
... hmmm ..., ob ich vielleicht was falsch mach ... ?


... und dann warnmir beim klickern beim Ahmin seinerer frau ...
des hat mir auch widder gut gfalln, obwohl ich ja vieeeeel zu wenich mach hab dürf ...

diesmal hamm mir net innem hodel übernacht, sondern sinn mitm Chris seim audo nuntergfahrn ganz frühs.
des war ein gewerch, weil mir doch den Moritz und die Nina abhol hamm müss, weil die auch mitgfahrn sinn und weil die einfach die straß zugemacht kappt hamm und mir hamm uns erschd durch die feldweech durchschlaach müss, dass mir dahin kommn sinn, wo die westies wohne ...

und dann sinn mir alle vier im Chris seim audo ghockt mit unsere zweifüsser - ich und die alte vorne drin, die Nina und der Moritz hintn und der Chris war ganz hintn ghockt, weil der den meistn blatz braucht ...

später hammer uns dann mit der Heidi getroffn, die auch mitklicker hat woll ...

clickern heidi
clickern chris

die Doredeeh hat dann unsere zweifüsser nochemal ganz viel derzählt und zwischndurch hat jeder von uns hünd versuch dürf, sein zweifüsser dazu zu kriechn, dasser mit seim kästle clickt und ihm e bröckele hinschmeisst ...

.. des war e ganz schöne arbeit, saschicheuch - die zweifüsser sinn ja sooo schwer von begriff ...
... ein glück, dass ich scho ruhdiene habb und weiss, wie ichs anschdell muss, dass die alte was rausrückt ...
 

clickern heidi1

da war auch soe kleins derwührenbä bi, mit dem hat die Nina schö schbiel könn ...

clickern nina

...mir hamm soen haufn guddelichs dabeikappt, dasses sogar noch fürn näxtn daach gelangt hat, womer mit die Lucky und die Lene gassi gangn sinn ...


05 container

... der Willibald und der Thomas hamm angfangt, unsern kondähner zu rennofiern ...

3 fenster und 2 dührn hammse neigebaut und jetzt sieht der scho gaanz anders aus ...,

05 container1

... abers dauert beschdimmt noch e ganze weil, bisse ferdich sinn außn - und dann inn drinn ...
 

05 container2

ach ja ...

05 rasenmähen

... es gras hat widder zum wachsn angfangt ...
... des muss aaandauernd kurz gschnittn wer, weil mir uns ja sonst so arch anschdreng müssn mitm laufn - vor allem die Nina und der Moritz und der Bobby und die Lilly ...
... die Lilly dähtmer in dem hohn gras ja garnimmer seh und von der Nina net viel ...
mer sieht ja scho vom Santo bloß nochn kopf nausguckn, wenn der dortliecht - und der Santo is e schähferhund ...
 

... und die büsch sind abgschnittn worn und duhn jetzt auch widder wachsn und so ...
... wie jedes jahr halt ...
... bloß unser kleine eiche is doht - die is ganzegar fort, nix mehr vonnere zum findn ...


... und bis nachts um 1e hamm die Caro der Michl und die alte für uns hünd blätzli gebackn ...
... und ich und die Nina hamm viel zum duhn kappt, weil mir ja immer widder nbodn sauberleck hamm müss, wenn die gekleckert kappt hamm und außerdem hamm mir nadührlich von jedm blech e blätzle brobier müss, dass die auch jaah schmeckn ... !
eichndlich wär ich ja scho satt gewesn, weil die Caro für mich mitgekocht kappt hat, aber so ein oder zwei keksli, die hamm scho noch neigebasst - oder drei oder vier, oder ...

den Moritz hamm die zweifüsser nausgschmissn ...
... der war im wohnzimmer ghockt und hat kei blätzli zum essn kriecht - soooo ... !!!
... da warer selber schuld dran, weiler mich gleich hau hat woll und drum hamm ich und die Nina die ganzn guddelichs alleins brobier müss ...

middn in der nacht simmer dann noch durchs dorf gebilchert alle 6 und dann simmer heimgfahrn ...
... und e borzion von dem lecker abndessn hat uns die Caro auch noch eingebackt fürn näxtn daach - enäääh ... für frühs halt, wenn mir ausgschlafn kappt hamm ...

nach oben

 

 

replica uhren