Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Januar 2005

letzte änderung am 19. februar 2005


sternzeit 2.801,8

es hat scho widder gut angfangt, des sogenannte neue jahr ...
wie mir nähmlich vo rimbaahr heimgfahrn sinn, nachts, hammer uns hintn rum ausm dorf nausschleich müss, am schloss vorbei, weil untn am marktblatz die besoffene rumgelungert sinn und alles mit kapputtene flaschn und böller vollgschmissn kappt hamm ...
und außerdem hammir angst kappt, weil doch mei audo kei bloß e seechlduchdach hat und wenn uns da einer e bierflasche naufghaut hätt ...
näääähh ..., nääähhhhh ...

mir sinn aber doch gut heimkommn, und daheim war jetz widder garnix. nitemal e viertl von dem was sonst auf die strasn rumliecht, war heuer ...
... aber dafür hats noch bis in die früh nei überall gebumst und geknallt - nirchndwo in meinere eichne wohnung habbich mich sicher fühl könn ...
naja, sisauch rumgangn ...
wie jeds jahr hats noch zwei daach lang manchmal gebollert, dann habbich widder drausn rumlauf könn, ohne dassich mich fürcht hätt müss ...

kalt isses jetz immer und dunkl, wenn ich und die alte gassi gehn ...
und im dunkln dürf ich net vom strick runter, weil ...
aber was derzählich euch des ...? ihr wisst ja eh scho, dass ich im winter immer e gaaanz armer hund bin ...

hmmm ..., ich muss jetz direktemal überleech, was mir eichndlich die ganze zeit immer so gemacht hamm ...
... nix neus, befürchtich. ich kann euch also eichndlich garnix erzähl ...
mir hamm den burzldaach von der altn widder bei der Christl gfeiert, weil die viel mehr blatz hat wie mir und ...
... mir hockn auch sonst viel bei der Christl rum und ich schbiel mitm Flocke oder guck die häsli zu, wiese rumhüpfn und ...
... eines daaches ... !
... eines daaches vergisst die Christl DOCHemal des dührle von die häsli ihrm haus zuzumachn ...
 

freddie häsli


... und dann duh ich nei zunne hüpf ...
... und machse alle doht ... !
die Christl dät mir ja eines von die häsle schenk - JAAAAAA ... ! des hattse gsacht, scho ganz oft. weil des eine häsle immer so bös zu die andern häsli is und die beisst. drum dähtse woll, dass ich des häsle dohtmach, weil sie selber kanns net dohtbeiss ...
ich freu mich scho immer, weil ses mir zeicht und manchmal hältses mir ganz dicht vor die nas ...
... aber ich glaub, die verarscht mich bloss, und wenn net, dann dürfertichs eh net nemm, weil sonst die alte die Christl hau däht ... !
hattse gsacht, die alte ... ! JAAAAA ... !
und jetz draut sich die Christl sowieso nimmer, mir des häsle zu schenkn und ich dürfs immer bloss anguck durchs fenster vom hasnhäusle. wies rumhüpft und die andern häsli beisst ...
ich däht dem bösn häsle scho helf ...! des dät kein mehr beiss ... näääääh ...!!!

aufm blatz is momentan auch net viel los, die mäus schlafn scheints alle und die hasn sinn wohl auch wechgezoochn ...
kalt isses da obn - viel kälter als wie bei uns in würzburch und der wind pfeift und mer hat die dreckklumbn an die füss hängn, dassmer immer größer wird und ball garnimmer lauf kann...
zum glück hammer jetzt 2 öfn im konndäihner stehn undsis wenichstns dadrin eweng warm - is ja net so, dass MIR di kält was ausmach däht - die zweifüsser, die sinn so verfroohrn und bibbern und jammern rumm und schrein alle nachm frühling und nach die wärm ...

 

nach oben

 

 

replica uhren