Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Februar 2005

letzte änderung am 5. mai 2005


sternzeit 2.839,8

also heut ...
heut habbichdir vielleicht eine angst kappt ...
des glaubt ihr net ... !
die alte hat heut scheints kei lust zum schaffn kappt und is middachs scho heimkommn und weil bei uns in der geechnd soviele kinner rumgelaufn sinn, und mit bisdohln geknallt hamm, simmer nauf zu die jottvauaah gfahrn.
da laufn mir ab und zu, weilmer in dere geechnd so weit guck kann und ich und die alte da immer so schö wer-sieht-die-hasn-zuerscht schbiel könne ...
swar alles ganz weiss, weils nachts gschneit kappt hat und die sonn hat gschiene ...
... saukalt und trotzdem einfach schöö ... !
mir sinn also so unsere weeche gedabblt - des heisst, die alte is gedabblt und ich hab mei schbuhrn gsucht und bin übers feld gflitzt - hasn hatts zwar keine ghabt, aber macht nix, es ausrenne hat auch schbahs gemacht und drumm ...
... hamm mir den klumpfuss erschd ganz späht bemerkt. der war scho fast da - hat sich einfach so von hintn an uns nann gschlichn und wechn dem schnee hatmer den auch net hör könn.
ja ...
... und dann hatter uns angfalln, der klumpfuss ... !!!
hat die alte ball umgschmissn, weil der hat gemerkt kappt, dass die bommes isst und die hatter habb woll ...
hattse immer widder gschdumpt und an ihrm ärml rumgezöblt ...
und wenn e klumpfuss dei essn habb will, dann gibstesm besser ...
... weil wechrenn nützt da nix, weil der ja vieeel schneller renn kann wie mir alle zwei, der dät sogar mich kriech ... !
die alte hattm also fast ihr ganze bommfritz geb müss - gemein, da is dann garnix mehr für mich übrichgebliebn!
und wehe, wennsm zu lang gedauert hat, dann hatter die alte widder gschdumpt, dasse ball umgfalln is ...
zum schluss warn mir mittn im gepflüüchtn feld gstandn ...
ich hab mich ganz klein gemacht und schö mei maul ghaltn, net dass der klumpfuss mich noch beisst - hünd, von soo nah habbich glaubich noch kein gsehn ...
die alte hat sich arch gewundert, weil en klumpfuss, der wo bommes isst, hattse noch nie gsehn, aber die frau, die worer dabei kappt hat, hat bloss gemeint, der wär halt so verfressn, da könnertmer mach was mer will ...

irchndwann warn dann gottseidank die bommes alle und die alte hattm alle zwei händ gezeicht, dasse wirklich nix mehr hat und dann isser gangn ...
mir hammen noch e ganze zeitlang beobacht, net dasser nochemal zurückkommt und dann auch noch mei guddelichs hab will - die hättichm nähmlich net gebn ...!
der klumpfuss war ziemlich mucksich, hat immer so kleine bocksprüngli gemacht und is eweng gerennt und obn drauf die frau hatt dann immer "Lord, hoooooh, nicht so schnell!" geplärrt, wassere aber garnix genützt hat, weil der hat gemacht, wasser will ...
... DEN müssertn dieemal erzieh und net bloss immer mich ...
.weil, wenn ich miremal was von der alten ihrm essn nemm, dann meckertse gleich rum und der ... ?
der dürf des ... !

aber die alte, nä? die is ja eh blööhd ...
des siehtmer nähmlich scho dadedrann, warum die klumpfüss klumpfüss heissn ...
des is nähmlich, weil die alte denkt, ICH bin blööhd, dabei isses selber ...
wisster ..., wie mir noch in die alte hundeschul gangn sinn, nä ...?
da war kei zaun rumm um die hundeschul ...
- des warndir vielleicht noch zeitn ...!
da hammir hünd uns auchemal fortmach könn in die büsch nei und nach die hasn such und nach die viecher dene büsch aufm kopf ...
stuundnlang war ich da als fort - DES war schööö ...!
... bloß einmal, da binnich nei den siffdümpl gfalln und da wars dann doch gut, dass die zweifüsser mich gfundn hamm, weil da wärich alleins nimmer rauskommn und hätt fast dersauf müss ...

wo warich ... ? ach ja ...
bei der hundeschul sinn jetzt oft klumpfüss rumgelaufn, wennse ihr zweifüsser spaziern draach hamm müss - weil die armn säu müssn ja noch vieeel mehr schaff, als wie mir hünd ...!
jetz, wenn mir auf dem blatz geübt hamm und einer von die zweifüsser hat en klumpfuss - oder e baar - gsehn, hatter ganz laut "PFFEEHRDE" gschrien, damit mit hünd auch alle bescheid gewisst hamm, dass mir die jetz angauz müssn ...
naja, irchndwann hat die alte dann gemeint, sie muss en andern namn erfind und dann warn die PFFEEHRDE zuerschd reitküh und später - weilich des ja gleich widder spitz kriecht kappt hab ...
jetzt sachtse halt immer klumpfüss zu die PFFEEHRDE ...
... und denkt, ich weiss net, dass klumpfüss auch nix anders wie PFFEEHRDE sinn ...
... schö blööhd, oder ...?


sternzeit 2.842,8

wie mir heut nacht von der Bea heimkommn sinn, da hammer die bescherung scho gsehn ...
es wasser war widder in unserm kloh gschdandn. zuerschd hats bloß eweng gedröpflt, aber dann um 3e frühs isses richdich gelaufn und der eimer hat nix mehr genützt ...
naja, hammer uns halt noche nacht um die ohrn gschlaachn und wasser aufgebutzt ...
... ich hab ja auch nimmer schlaf könn, weil die alte soen krach gemacht hat und immer rumgelaufn is ...

frühs hammer dann en klembner angerufn und der is kommen und hat den wasserrohrbruch widder rebariert. der war genau an der selbn stell, wie schonemal, sis noch garnet solang her ...

ein guts hats kappt, die alte hat net schaffn geh müss und weil der klembner net so arch lang gebraucht hat, hammer hinterher strawanzn geh gekönnt in die weinberch und hinterher simmer nach rimbaar gfahrn und sinn nochemal mitm Chris undm Flocke gassi gangn ...
der Flocke muss jetz übrichens auch öfteremal an strick, weil der in letzter zeit immer die karnickl so nachguckt ...


sternzeit 2.847,8

heut früh is einer von unsere altn leut gschdorbn ...
es sinn ja scho e baar vonne nimmer da, aber der war scho vo ganz zu anfang einer von unsere lieblingse ...
er war immer in seim großn stuhl gsetzn, hat sei cola gsüfflt - vollfettcola, kei anders hatter net hab woll - und hat strahlt. lauf hatter nimmer gekönnt und red auch nimmer viel und mer hattn auch fast gar net versteh könn, wenner was gsacht hat, aber die auchn, die hamm immer geleucht, wenner uns gsehn hat und wenner ein von uns streichl hat könn ...

 

altenheim str

 

... manchmal, da hammse die Nina auf sein schoß gsetzt und da warer ganz arch glücklich, weil die Nina is scho e scharmanntd kleine hex, die wicklt jedn zweifüsser um ihr pfötli - ähem ..., und so manchn hund auch ...
... oder wenner unser zweifüsser ausschmier hat könn (des hatter nähmlich gern gemacht, wenn einer von uns hünd sich hintn in die ecke hinleech hat müss, weil der bauch scho so voll war, dass nix mehr neigangn wär, dann hatter uns doch noche guddelich hingschmissn), und dann hatter sich diebisch gfreut ...
... und mir hünd auch ...
oder wenn die Andrea ihr kinner dabei kappt hat - wie gestern abnd noch - und jeder von die zwei sein rollsduhl schieb hat woll ...
 

gestern abnd warer auch noch richdich gut drauf ...
... und heut ...
... heut isser nimmer da ...


sternzeit 2.848,8

ich muss euch gleich nochwas aufreechnds derzähl ...
heut warich mit der alten widder mit der Lucky und der Lene gassi ...
sliecht ja momentan schnee und drum kammer, sogar in der dämmerung, die hasn überall rumhüpfn seh ...
mir hünd hammse nadührlich auch gsehn ...
und blötzlich ...
ich glaub ich schbinn ...!
lässt mich die alte doch datsächlich vom strick runter! ich habs ball net glaub könn ...
die hasn warn scho e stück weit wech und ich hab grad überleecht, ob ich die kriech kann, wenn ich jetzt gleich losrenn ...
... da hat mich die alte gerufn unds hat leeberkäs gebn ...
eine menge läberkäs hat die kappt ...!
... und sie hat mir auch gebn, weil habb duht die öfters läberkäs - und gibt mir drotzdem net ...
pffft ..., wer braucht en blööhdn has ...
... der wo auch noch so weit wech hockt - und schnell renn kann ...
... wemmer läberkäs ess kann ...
und ...
... die alte hat sich neigfreut wie e kleins kind ...
... was ja auch net schlecht is, weil, wenn die alte gut gelaunt is, dann dürf ich mir schonemal was erlaub, ohne dass ich hinterher gleich ärcher middere kriech ...
sollse doch denk, dass ichere folch, des macht mir garnix aus ... nääääh ...


ja, was war denn sonst noch so neus los ... ?
hmmm ..., dass die alte scho widder ihrn schlüssl im auto steckn hat lass (... aber des is ja eiiiiichndlich nix neus ...) ...

... und mir vo underbleichfeld mitm daxi heim und dann widder nausfahr hamm müss, des is noch bassiert ...

und an fasching hammse uns widder verkleid kappt fürs alteleuthaus ...

und beim Willi warmer eingeladn, weil demsei leut unsere zweifüsser en film und foddos ausm urlaub zeich hamm woll. der Willi hat ja net so oft besuch von hünd und war ganz arch aufgereecht und is rumgelaufn und hat schbiel woll, aber shat keiner von uns mitm gschbielt, weil mir nähmlich wissn, dassmer des bei die fremdn leut net macht - und wo im Willi seim haus überall es zeuch rumsteht, des womer mitm schwanz um- oder nunterschmeiss könnt - nääää ..., des hätt bloß ärcher gebn ...

 

nach oben

 

 

replica uhren