Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Juni 2005

letzte änderung am 2. august 2005


sternzeit 2956.9

ich und die alte warn im dierbark ...
... und hamm die viecher angeguckt. des machen mir jeds jahr - letzts jahr warn mir in Bad Merchndheim und heuer simmer nach Schweinfurt gfahrn ...

mir sinn aber net ganz alleins gfahrn, sondern hamm auch die andern hünd mitgenommn ...
11 audos voll hünd und ihre zweifüsser warn unterweechs nach Schweinfurt ...
 

ms 05 juni wildpark sw2


ich kenn des ja scho und hab dodaaahl ruhdiene und muss mich fast garnimmer aufreech, wenn ich die ganzn viecher rumlaufn seh ...
da obn in  Schweinfurt laufn ja auch die ziechn net frei rum - alle viecher sinn in ihre zwinger eingschberrt ...

mc 05 juni wilpark sw21

der Askari is rumglaufn und war ganz hin und wech und hätt sich am liebstn eins von die viecher rausgholt. na ja, der Askari is ja auche jachdhund, sacht die alte, und der is da rumgelaufn wie wenner beim wertkauf durch die fleischdeehke läuft und sich was aussucht ...

05 juni 05 wildpark sw34

und die Nina war auch ganz aufgereecht und alle zwei warn hinterher wie mir mitm dierbark ferdich warn ganz ferdich ...
 

diejenichn von die hünd, die noch nie innem dierbark warn und noch kei solche viecher gsehn kappt hamm, hamm sich aber scho arch aufgereecht -

05 juni 05 wildpark sw askari

die Tschousi hat so was auch noch net gsehn kappt

mc 05 juni wilpark sw11
mc 05 juni wilpark sw1002
ms 05 juni wildpark sw2203
mc 05 juni wilpark sw45

... und mir andern auch ...

der flocke is gleich heimgfahrn und der Santo auch, weil der sei große schwester dabei kappt hat und die halt scho recht alt is ...
mir andern hamm noch mit die zweifüsser in die wirtschaft geh müss und hamm untern disch geleechn ...

mc 05 juni wilpark sw43

... und hinterher simmer naufn blatz gfahrn und hamm den daach auskling lass ...
... des war fast noch schöner wie im dierbark die viecher anguck ...


sternzeit 2.969,9

heut hammsemich gscheert ...
mei ganz fell is aufm bodn geleechn ...
weils so warm is, und ich die letzte zeit garnimmer so richdich vorwärtskomm, wenns heiß is, drum hat die alte jetzemal ausprobier woll, wie des iss, wennich nur noch ganz kurze haar hab ...
... und weil die Nina auch gscheert wer hat müss und die Caro und der Michl sich desdeweechn e scheermaschihn gekauft hamm ...
da hammse mich gleich mitgscheert - und e baar daach spähter den Beethovn auch noch dazu ...
 

05 juli freddie17

eeichndlich is ja der Fax schuld gewesn, weil der die zweifüsser so gut gfalln hat und weil die Conny, sei mamma, ganz begeistert war, weil jetzt der Fax nimmer schdinkt, wenner im Main badn geht und weiler immer gleich widder trockn is ...
na ja, schlecht isses net, des mit dem gleichwiddertrockn stimmt, des is scho ganz gut ...
... des hat ja sonst immer gedauert - stuuundnlang binnich nass gewesn. aber jetzt binnich in nullkommajosef trockn, des dauert kei halbe stund mehr ...
und außerdem duh ich auch nimmer ganz so arch schwitzen ...
 


... und alle zweifüsser freun sich, wennse mich sehn und fraachn immer: "wie siehstn du aus Freddie ... " und dann streichlnse mich ...
... und streichln duhn mich jetz auch ganz wildfremde leut, weil ich so butzelich ausseh, wie e bäbi und weilich so e feiner kerl bin ...
nä, nä ..., als wennich vorher kei soe feiner kerl gewesn wär ...
... da kammer doch bloß mitm kopf schüttl, oder ... ?
 

05 juli freddie13
05 juli freddie 26


na ja, eichndlich kanns mir wurscht sei. die hauptsach is, dass ich eeeendlich auchemal ästemiert werd und net immer bloss in der ecke steh muss, wenn die fremdn leut die andern so schö findn - den Chris zum bleistift - und da nütztm jetz auch nix mehr, wenner sich immer nach vorne dränglt und mich fortschiebt ...
nääää ..., jetz kriechich wenigstns auch die aufmerksamkeit, die mir gebührt ... SO!!!
 

die alte meint, sie hätt gar net gedacht, dass ich mit kurze haar soo gut ausseh - ich hätt ja direkt lange füss, die hättmer sonst garnet gsehn ...
... also ...
... des is e glatte lüüche! mei füss warn scho immer so lang ... ! und mei hals auch, auch wenn die alte sich garnimmer beruich will, weechn dem "langn dürrn hälsle" ...
... und es hat noch den vordeil, dass jetz keiner mer sacht, ich wär zu dick!
... bis aufn Jürchn ... grumml ...
... die einziche, der ich net gfall is die mamma vom Roy, dere fehlt mei dicker kraachn - den hatse immer so schö gfundn ...


sternzeit 2.975,9

den Roy habbich getroffn und hab beim auf seiner derasse ghockt. leider habbich net durch sein gartn schnuffl dürf und des karnickl von hinterm zaun habbich mir auch net fang dürf, schad ...
dabei wär des leicht gewesn, des zu kriechn, denn weils bloss manchmal aus seim klein käfich raus dürf, kanns ganz bestimmt net so schnell renn wie die karnickl oder die hasn auf die felder ...
... ich hätt des kriecht, ganz bestimmt - und außerdem is da ja e zaun drumrum, da wo des karnickl wohnt, des hätt mir net auskomm könn ...
aber nääää ..., netemal des eine kleine karnickele gönnese mir, es isse kreuz ... !

und dann ...
... gääääähn ...

hamm mir uns die nacht um die ohrn gschlaachn - oder vielmehr swarn 2 nächt ...
 

ms 05 juni 25 pfarrfest rimpar3


die rimbahrer hamm nähmlich e festle kappt und da hammse uns gfraacht, ob mir hünd net nachts auf des zeuch aufbass wolln, damits keiner fortdrähcht. des hamm mir nadührlich gemacht und sinn 2 nächt lang in der bodahnik rumgschlichn. swar aber heuer net so aufreechnd wie letzts jahr, wie mir des zelt bewacht hamm ...

... heuer is üüüberhaupt nix gewesn, bloss die katzn hamm gschrien und die karnickl sinn im schbielblatz rumgerennt ...
... ich hätt die karnickl sogar ganz hochoffiziell fang dürf! JAAAA ..., der bürchermeister hat mir des erlaubt kappt ...
... aber die zweifüsser hamm uns net gelassn, weil die armn karnickl doch auch leb wolln ... pfffft ... wer fraacht scho nach die karnickl und ob die leb wolln ...
 

ms 05 juni 25 pfarrfest rimpar14

die erschde nacht habbich die ganze nacht gewacht mit der altn, in der zweitn nacht simmer dann nach 3 stund heimgangn, weil die alte e baar stund schlaf muss, wennse am andern daach widder schaff muss ...
... naja, einer muss jas geld für mei essn verdien ...
in der erschdn nacht, da war ich da und der Barry und die Nina und der Leines ...
und später is dann noch der Flocke kommn und dafür sinn der Barry und die Nina heimgangn ...
 

des war einfach. da hammer uns hinsetz könn, wo mir gewollt hamm, und der Leines und der Flocke sinn sogar mitenander patrolliert ...

in der zweitn nacht hammer dann aufdeil müss ...
da hatts dann Willi-land gebn und Leines-land und Santo-land ...
... und keiner von die drei hat auf des land vom andern gedürft, sonst hättnse vielleicht e schlächerei angfangt ...
... schoneleins desweechn, weil die alle drei mit der Tschousi spiel hamm woll ...
 

ms 05 juni 25 pfarrfest rimpar16

... und dabei war des ja eichndlich sowieso alles Freddie-land, wo mir rumgelaufn sinn ...
NÄ ...?!?!
naja, wie gsacht, um halber 2e sinn mir heimgfahrn in unser bett ...

 

nach oben

 

 

replica uhren