Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
März 2005

letzte änderung am 5. mai 2005


sternzeit 2.890,8

hmmm ..., ich muss überleech, was mir alles den monat gemacht hamm ...
die alte is ja momendahn soo faul, und ich soll mich dann an alles erinner könn, gell ... ?

aaalso ...
den Moritz und die Nina hammer besucht ...
die alte war ja eweng skebdisch, weil der Moritz mich net so arch gut leid kann - der Moritz kann eichndlich fast alle hünd net sooooo arch gut leid ...
der hat aber bloß geglotzt, wie ich die treppe nauf bin, simmer halt stehngebliebn und hamm gewart, bis der Michl n mit die guddelichs widder naufgelöckert kappt hat und dann simmer auch nauf und nei in die wohnung ...
... und da war dann garnix mehr ...
naja, manchmal hatter eweng skebtisch geguckt, aber sonst ...
der Moritz und die Nina hamm vööchl ... !
... en rieeesngroooooossn käfich voller vööchl ... !!!
... den ganzn abnd, währnd die zweifüsser mitenander geredd hamm, habbich fernseeh guck könn - mir wars net langweilich ...
... irchndeiner von denne vööchl hat sich immer beweecht und es hätt ja sei könn, dass einer rauskommn wär ... *schleck*
... aber SOOOO blöhd warn die dann doch net ...


... gschnüfflt hammer widder - mitm Ahmin ...
mit dem zamm hammer ja schonemal vor 2 jahr gschnüfflt kappt, aber diesmal warnmir bei dem daheim in seiner eichnen hundeschuhl - oder vielmehr in dere von seinerer frau ...
naja, jednfalls hat mich der Ahmin auch noch gekennt - "mein freund Freddie" hatter gsacht und sich gfreut ...
... hmmm ..., naja, ich habb mich ja auch gfreut, weil des schnüffln mich immer freut und der Ahmin der leecht so schöne sbuhrn, die kannich ganz leicht find, viel leichter als wie die, die wo die alte mir ausleecht ...
naja, jednfalls hammir 2 daach lang gschnufflt, der Chris und ich, und warn jedesmal dohtmühd, wie mir fertich warn - und dodahl vollgfressn ...

am erstn abnd simmer noch essn gangn mitm Ahmin und seiner frau und unser zweifüsser hamm sich noch mit dene unterhaltn übers spuhrnsuchn und überhaupt über hünd und so ...
danach simmer nocheweng durchs dorf gelaufn, bevor mir neis hodell sinn ...
da gibts lauter alte häuser in dem dorf und überall hats katzn kappt und ich glaub ...
... mäus hättich da auch viele find könn ...
beschtimmt ... !


ostern 05 backen

... und blätzli hamm die zweifüsser gebackn für uns hünd und mir - der Chris, der Beethovn, die Nina, der Moritz und ich - mir hamm die nadührlich alle erschtemal brobier müss ...,

... ob die gut schmeckn, weil "der verein dürf sich doch net blamiehr" - net, dass die hünd die dann net suchn, weilse grauslich schmeckn ...
 

ostern 05 backen1


... und dann am ostereiersuchdaach hamm die zweifüsser die blätzli verschdecklt und alle hünd hammse such müss - jeder sei bäckle ...
... und nachenander, damit mir uns net haun weechn die blätzli ...
 

ostern 05 fax eier
ostern 05 janina eier
ostern 05 paddy eier


ICH hab nadührlich widder erschd ganz zum schluss mei bäckle such dürf, weil mir - die alte und ich - für "die aufsicht" eingedeilt gewesn sinn. mir hamm aufbass müss, dass alle zweifüsser sich hinsetzn und brav sinn und dass mir hünd uns net nei die haar kommn, weil mir warn da ja en ganzn haufn hünd auf dem Keidl seim bauernhof und die alte war ganz schö beschäfticht mit rumgeh und jedn von die zweifüsser fraach, obsm gut geht und obse scho en kaffe hamm und en kuchn ...

ostern 05 nina moritz
ostern 05 chis


... und jedn hund hattse streichl müss ...
... und wie die zwei tschiwahwahs frei rumgelaufn sinn und der Willi oder der Leo sich scho es maul gschleckt hamm, dann hatse ihr gewerch kappt, dass die widder eingfangt worn sinn ...
... und so ...

und drum habbich erscht ganz zum schluss mei nestle such dürf - naja, hauptsach überhaupt ...

... ich bin doch sowieso immer der alller-, allerärmste - IMMER und JEDESMAL ... !
hünd, ich saachs euch, macht nie en drähningsassistent, sonst gehts euch so wie mir ...
... obwohls auch sei vorteil hat ...
... ich bin eichntlich der einziche, der immer ganz alleins rumlauf dürf, weil ich e resbektsbersohn ... ähhh -hund bin, JAAA ... ! ... und jedn erstemal überbrühf muss, der wo auf mein blatz naufgeht und begrüß ...
... und weilich mit gar keim von die andern hünd irchndwas hab - naja, manchmal hamm die was mit mir, aber ich komm da scho zurecht mit, weilich genau weiss, wann ich die anschnauz muss und wann ich einfach wechgeh ...
die bäbies - ach gott, die sinn schoneweng läsdich, weil die immer mit mir schbiel wolln - naja grüngemüse halt ...
... da hat unsereins nimmer soooooo viel mit am hut ...
 


wo warich jetzt ...
... ach ja ...

 

ostern 05 kinder

auf der andern seite vom Keidl seim gartn, da warn die nestli mit die eier undm schoklad für die zweifüsserkinder verschdecklt und die hamm auch gsucht ...
stellt euch vor, die hamm sich geechnseitig helf müss beim suchn ..., weil die hamm ja kei so gute nasn wie mir hünd ...
 


die großn zweiffüsser hamm in dere zeit kaffe getrunkn und dorte gessn und geraatscht ...

... und wie des festle aus war, hammer alles widder zammgebackt und aufgeräumt und dann simmer heimgfahrn alle ...

... und am näxtn daach is dann die mamma vom Detlev gschdorbn und die Christl und der Detlev warn ganz durchenander und hamm en haufn zeuch mach müss und drum hamm mir an dem eine daach den Flocke zu besuch kappt ...

... aber das ist eine andere geschichte und wird ein andermal erzählt werden ...

 

nach oben

 

 

replica uhren