Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Dezember 2005

letzte änderung am 11. märz 2006


sternzeit 3.144,9

 

05 dez nikolaus102

mir hammen ja schommal dakappt .

... außer der Heidi hat desmahl keiner vorm angst kappt - der Sammy war ja heuers net dabei und drum hattn heuer keiner angauz müss .

05 dez niko3

05 dez nikolaus2

. vor zwei jahr. damals hatter en langn mantl ankappt und e kabuzze auf .
. heuer wars hats e ganz schlanker Nickelaus sei müss, weil sonst hätter net neis kostühm neigebasst, mit keim langn mantl und keinerer kabuzze, aber dafür mitere zipflmütz auf .

shat widder guddelichs gebn .

. jeder von uns hünd hat hin zune gemüsst und sich sei bäckle abhol .

05 dez niko5

05 dez niko8

... bloß der Max, der hat in seim warmn anorak drin stecknbleib dürf ...
... aber der Max is ja auch noch noch net viel größer wie sei bäckle, des worer kriecht hat vom Nickelaus ...

die zweifüsser hamm mir derzähl woll, dass des derselbe Nickelaus is, wie vor zwei jahr ...

. aber mich könne die net für dumm verkauf, des war dem Willi sei babba ... !

05 dez nikolaus3

05 dez niko7

eichndlich hat ja entweder dem Flocke oder dem Chris sei babba den Nickelaus schbiel soll, aber die hamm net nei des rote kleidle neigebasst - und drum hamm mir heuer den Nickelaus ganz mit ohne bauch kappt .


den daach drauf simmer dann, wie jeds jahr, übern weinachtsmarkt gschlabbt .
hünd ., ich sachs euch .
... sooooviel hättmer da find könn zum essn .
. und nix hattmer ess dürf . !
eine frechheit! wozu simmer denn dann da rumgelaufn . ?
en haufn fremde hünd warn auch da und die hamm ganz schö rumgegauzt und sich aufgführt .
. und die mamma von dem ein hat uns gelobt, weil mir so ruich dagsetzn sinn .
. na ja, was willste denn auch anders mach, wie rumsitz und dumm gugg, wende nix ess dürfst . ?
. und net schbiel hammer auch net gedürft und kei leut angauz .
nachere stund simmer widder heimgangn .


momendahn is nix los bei - und auch net mit - uns .
die alte hat kei lust iiirchndwas zu machen und drum hockn mir abnds jetzt meistns daheim rum und hamm kerzli an .
... des is fei blöhd, weil da muss ICH dann immer aufbass, dass des haus net runterbrennt und so .
aber dafür kriechich allawall viel mehr guhds essn wie sonst - weil mir ja zeit hamm abnds und da kann die alte für mich koch . *schleck*
. net, dass mir mei essn sonst net schmeck däht .


sternzeit 3.154,9

obn im alteleuthaus hammer bei die weihnachtsfeier mitgemacht .
. und desmal habbich sogar eweng mehr erbeut könn, wie e baar bröckeli, weil die Frau Küssella da war und mich gfüttert hatt und die Nina .
. ich habs jednfalls aushalt könn .

05 dez ah

. und pssschd . auf der bank simmer auch ghockt, die Nina und ich .
. eichndlich dürfich des ja net, aber die Caro hat uns naufgelassn und da hat die alte dann nimmer mecker könn .
die Anka war auch da und hat auch mitess dürf .
. aber auf die bank hatse net naufgedürft .
. des hab bloß ich gedürft und die Nina .

hmmm ., sonst is eichndlich net viel geweesn, denn monat .
ach ja ., die Caro und der Michl hamm den voochl widder ins alteleuthaus naufgedahn .
. viel mehr gsund wird der nimmer .
. und nache baar daach hammsen widder hol müss, weiler scho widder mehr krank war und jetz dürfer bei dene bleib, weil jetz hammse scho sooo viel müh in des kleine vööchele neigschdeckt, jetz gemmse denn nimmer her .
. ich glaub, des hat der voochl hab woll, weil bei die westies daheim isses beschdimmt vieeel schöner als wie in dem alteleuthaus .
jetzt hamm die Nina und der Moritz en ganzn haufn vööchl - die vermehrn sich bei dene wie die karniggl .
. und ohne, dasse eier leechn vorher .
ja ., von üüberall kriechn die die vööchl und drumm hammse scho e ganz riesiche folliehre kauf müss, damit die ganzn vööchn auch blatz hamm drin .
... ooch, blatz hättn die auch in meim bauch .


uhrlaub hat die alte auch widder kappt - aber erschd simmer zum Onkl Manfred gfahrn und hamm da rumgsessn, 2 daach lang, weil an dem eine daach hat die Tante Helga geburdsdaach kappt und an dem andern da hammer die gans aufgfressn .
. JAAAA . !
. ICH auch . !
am erschdn daach habbich die "abfäll" von dere gans kriecht - abfäll, soe dumms gebabbl .
. des war egrad des leckerschde .
. und am nächtn daach hat mir die Tante Helga dann die knochn abgfriemlt .
überhaupt .
. in der Tante Helga ihrer küch gfällts mir sowieso gut, da kannste immer was kriech, wende bloß lang genuch dene zweifüsser im weech rumstehst .
. na ja, manchmal schmeissnse dich auch aus der küch naus .
. aber dann schlüpf ich gleich widder zur andern dühr nei und steh widder im weech rums .
. bisse mir was gebn.
mer muss bloß hartnäckich genuch sei, dann kammer immer was erbeut .
. unterm disch hock und hungrich guck bringt jetzt MIR net sooooviel ein .
. halt außer des letzte bröckele von der altn ihrn deller - des kriechich ja immer .
der Dommas war auch da, weil weinachtn war .
. der wohnt nähmlich allawall in Bariees und weiler kei audoh hat, kanner netemal ganz schnell heim zu seiner mamma fahr, aber an weinachtn isser mit der eisnbahn gfahrn kommn .


ja ., ach so ., uhrlaub hat die alte kappt, gell .?
. und was mir alles mach hamm woll . !
. und dann hammer die meistn daach einfach bloß rumgegammlt und dumm geguckt .
. und außer gassi gehn hammer eichndlich gaaaar nix gemacht - weil in Rimbahr ja auch weinachtsbause war .
ach ja ., einmal simmer mitenander gassi gangn, ich und die andern hünd ausm verein .
. und vorher warnmer beim Flocke ghockt und die zweifüsser hamm mit die raketn gschossn und ich habb widder fuuurchtbahr angst hab müss .
. und hab mich noch netemal verkriech könn, weil desmal hat die alte mich nein arm genommn und mich festghaltn und ich hab bloß noch zitter könn .
. und dabei sitz ich eichndlich scho gern auf der bank .
. aber an dem daach wärich lieber unter der bank im dunkln ghockt .
na ja, es is auch widder vorbeigangn .
. und dann hammer beim Flocke aufm soffa gschlaafn, weil mir ja - ich habs ja scho gsacht - danach alle mitenander gassi gangn sinn .
. gschlaafn hattmers eichndlich net nenn könn, weil mir ja bis 3e in der frühs auf warn und wie mir dann endlich aufm soffa geleechn sinn, hat sich die alte aaaahndauernd hin und her gewälzt und geächzt und gschdöhnt - wiese des halt immer macht, wenn mir wo fremds schlafn .
. und dauernd aufs kloh isse gerennt und weils so dunkl war und dasse sich net aufhaut irgndwo - oder den kristbaum umrennt, hattse sich mitm händi geleucht .
um 6e simmer widder wach gewesn, weil der Detlev zum schaffn gangn is, hamm uns aber noch bis 8e aufm soffa rumgedrückt - jaaaa . ! ICH auch . !
eichndlich schlaf ich ja sonst alleins, aber der Flocke, der hat mich soo genervt und da habbich mir gedacht, hüpfst nauf zu der altn aufs soffa, da haste wenichstns dei ruh .
... wie die zweifüsser dann gfrühschdückt kappt hamm, hammer uns mit die andern getroffn .
 

nach oben

 

 

replica uhren