Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
April 2006

letzte änderung am 13. mai 2006
 

sternzeit 3.256,9

den geburtsdaach vom Detlev hammer auch gfeiert - ganz gross, weil der Detlev is scho alt und wemmer fuchzich wird, dann mussmer in die wirtschaft feier und en ganzn haufn leut einlad, die womer sonst es ganze jahr net sieht ...
... und hünd ...
... weil die Lara und den Felix seh ich net so oft und die warn auch dabei ...
... und der Chris und der Beethovn ...
... und der Flocke nadührlich ...
der Flocke war ganz aufgereecht, wie mir kommn sinn, weiler dann nimmer ganz alleins war mit die vieln leut ...
ich weiss net, wies die andern ergangn is, aber mir hats an dem abnd widder en haufn leckere sachn auser der reihe eingebracht und war desweechn net gar so e verlust, weil den abnd untem disch liech, den hättich jetzt net unbedingt gebraucht ...
ansonstn is unser leben momendahn ruhich unds gibt net viel, was ich euch neus derzähl könnert ....mir machn momendahn nix, außer dem, was mir sonst auch immer machn:
neis alteleuthaus jede woche geh ...
... unterbleichfeld lecker essn bei die Lucky und der Lene ...
... aufm blatz rumlauf - da üb ich immer mit der Barbara ...
... ach ja ...
 

06 april 02 BH generalprobe98

... einmal, da is die mamma vom Santo mit mir des schehma gelaufn, weil die zweifüsser bei der generahlbrobe en "weissn hund" gebraucht hamm ...
und weil der Santo noch net soweit is, hab ich halt herhalt müss ...
auf die füss isse mir einmal gelaatscht und kei einzichs guddelich habbich kriecht für mei anschdrengung ...

 

06 april 02 BH generalprobe100

06 april 02 BH generalprobe94

06 april 02 BH generalprobe101

... wo ich doch noch nie nicht mit der Christine fuss gelaufn bin ...
... na ja, ich glaub, die Christine will dann doch später ihrn Santo nemm, oder ihr Sina, ich glaub, die war mir mit auch net soo glücklich ...
... einmal sinn mir nach Düngersheim gfahrn und hamm zugeguckt, wie die andern geübt hamm ...
... des war aufreechnd ...!
... da is alle baar minutn die eisnbahn vorbeikommn ...
... aber die alte hat mich net vom schdrick gelassn und ich habbere net nachrenn könn ...
... des hat mich ganz schö geärchert, des könnt ihr mir glaub ...


weil des ostereiersuchn vom verein heuer ausgfalln is, hamm die alte und ich viel zeit kappt .
. ganz für uns alleins .
mir sinn erschdemal frühs im bett liechngebliebn, solang wie mir gewollt hamm und stellt euch vor, ich hab manchmal gar net mitkriecht, wennse aufgschdandn is. sonst hörichse ja immer, wennse anfängt rumzuächzn und außerdem kommtse ja auch meistns emal zu mir rüber ins wohnzimmer und guckt, ob ich noch leb und ob mir was fehlt .
. aber diesmal war ich meistns soo mühd, dasse mich weck hat müss. ich hab gar kei zeit kappt, vom soffa runterzuhüpfn und dann hamm mir ganz arch viel gschmust und gerauft und sin laaang gassi gangn, dahin, wo mir sonst garnet hinkommn, weil mir ja sonst gar kei so viel zeit hamm und eichndlich immer grad von irchndwo kommn und aufm weech nach irchndwohin sinn.
koch hammer auch net gemüsst, weil mir beim Onkl Manfred eingeladn warn und die Tante Helga eh viel besser koch kann, wie die alte .
. und die Tante Helga lässt mich immer in der küch dabei sei, wennse kocht, weilere zwischndurch immer widder was runterfällt beim essnmachn .
. stellt euch bloß vor, des däht alles aufn bodn fall, wenn ich net da wär . !
... und mer dähts in der ganzn wohnung rumdraach .
ja, da is die Tante Helga scho ganz froh, dass ich mir die müh mach und die ganzn krümeli aufles und die bröckeli, die worer aus die händ falln .
shat wie jeds jahr widder e gans gebn. da bleibt ja hinterher auch noch soo viel übrich, des wo keiner mehr ess will, weilse alle soo satt sinn .
. habbich mich halt widder geopfert .
. net, dassdes guhte essn noch schlecht wird .
. und mers wechschmeiss muss .
mir hamm jednfalls an alle zwei daach guht gelebt, die alte und ich .
. und hinterher noch die ganze woche uhrlaub kappt und schö lang gassigeh gekönnt in aller ruh - ohne dass mir uns beeil hamm müss, weil mir hinterher irchndwohin gemüsst hättn .


sternzeit 3.278,9

ja, und dann wars soweit .
. sis ernst worn fürn Chris und die andern .
. mich hammse gottseidank jetz DOCH net gebraucht, weil die Sina kommn ist und die hat des schehma besser gekennt wie ich, weilse früer gaanz oft dem schehma nachgelaufn is, wiese noch jung war. für spähter hammse mich auch net habb müss und drum habbich ganzegar frei kappt an demm daach und hab mich net blaach müss.
AUUUFGEREECHT warn die zweifüsser, wecher dere brühfung .
. als obs um ihr lebn gangn wär .!
der Mahdina wars schlecht .
. die Danja hat gezittert wie e häsle, wenn ichs gschdellt hab .
. der Willibald hat scho garnix mehr gsacht .
. und die Edith hat ganz wirr geguckt .
bloß die Conny, die war gut drauf, die war net soo aufgereecht, glaubich .
. sie hat jednfalls noch gelacht .
. und mir e guddelich gebn - weil dem Fax hatse ja keins geb dürf an dem daach - der hat ja an dem daach ganz ummesonst schaff müss - so eine sauerei . !
die hünd warn nadührlich dann auch aufgereecht .
. wecher dem ganzn geduh und gemach und die zweifüsser sinn durchenandergelaufn, wie die schäfli ..

mich hats geärchert, dasse mich net naufn blatz gelassn hamm. dabei hätt doch einer guck müss, ob die mäus scho alle auf sinn und ob die karnickl dagewesn warn. die meiste zeit habbich im kondäihner ghockt und bloß ab und zu habbich emal rausgedürft. damit ich kein schdöhr, hammse gemeint. weil, wenn ich rumlauf, dann däht ich die andern hünd schdöhr und die könnertn sich dann nimmer konzendriehr .

06 BH4

dann iss losgangn und die sinn nachenander zu zweit nei aufn blatz. einer hat sich immer hingeleech müss - mittn in die sonn nei, statts dasse nein schattn wärn -, und der ander is rumgelaufn mit seim zweifüsser - halt dem schehma nach .

. und wie der eine ferdich war mit rumlaufn, hatt ER sich hinleech müss und der ander is rumgelaufn .

06 BH2

06 BH3

. und der brühfer is mitm Linus seim babba immer hinterne hergelaufn und hatne zugeguckt und sich alles aufgschriebn, wasne gfalln hat - oder net gfalln hat ... ???

und wiese alle zwei ferdich mit rumliechn und rumlaufn warn, hatterne des dann alles gsacht und dann sinnse widder rauskommn und die näxtn zwei sinn nei .

wiese dann alle ferdich warn, sinn die alte und ich mitm Linus seinere mamma in dere ihrm audoh nunter gfahrn auf die schdraahs .
. und da is weitergangn .

06 BH1402

. öhds rumgelauf und rumghock - stuuuuundnlang .
wenichstns hab ich mäus such könn .
. weil die alte hat ja kei zeit kappt, die hat alles foddogravier müss - tausndmal hatse die hünd foddograviert, wiese mit ihrene zweifüsser rumgelaufn sinn - und mich nadührlich auch .
. ja, und desderweechn hatse mich der Tina in die hand gedrückt kappt und die hat mich schö mäus grab lass - hähähä .

06 BH11

wiese untn auf die schtraahs auch ferdich warn mit rumlaufn, simmer zurück naufn blatz gfahrn mitm audoh und der Linusmamma .

06 bh02

. die brühfungshünd hamm sich neberenander aufschdell müss und die zweifüsser hamm gschdrahlt und gegrinst und hamm dem brühfer die batschhänd gebn und dafür dann e babierle gricht .
. und zwar alle hammse des babierle gricht . !
die brühfung müssn bloß der Terry und die Celine noch mach, weil denne ihr zweifüsser hat bei dere brühfung net mitgemacht kappt, bloß die fraachn beantwort. die Celine is nämlich krank gewesn und desweechn musse, und auch der Terry auch, nocheweng wart, bisse ihr brühfung kriechn .
. und e faudeehaa gebrühfter begleithund wern .
. und auf die ädschillididurniehre rumrenn dürfn .

06 BH802

danach hamm mir hünd dann aufm blatz rumlauf und mach dürf, was mir gewollt hamm .

. und die zweifüsser hamm noch lang rumgsetzn und gessn und gelacht .

06 BH1002

. und wiese ferdich warn mitm essn und lachn, hammse alles zammgebackt und aufgeräumt und des restliche essn aufgedeilt - aber widder net unter uns hünd .
. nääääh ., des hamm die zweifüsser alles selber mit heimgenommn und gessn .
. und bei uns hünd heissts dann, mir wärn zu fett .


die woche drauf hat uns der Chris abgholt und mir sinn fortgfahrn .
. frühs um 5e aufschdeh . !
. am wochnend . !
. zu soere unkristlichn zeit . !
. hat die alte gejammert .

um 7e simmer losgfahrn, swar ja bloß e stund zum fahrn .
. und kurz nach 8e warnmer scho da.
die zwei weiber hamm noch en kaffee drink könn und mir hünd hamm draußn rumlauf gedürft mitne. intressant wars da! lauter mäuslöcher und vieeeele intressante viecher habbich gerochn. und da warn auch noch löcher von andere viecher, die wo ich net weiss, wasses für welche warn, weil gsehn habbich keins an dem daach und neikrabbl hat mich die alte net gelassn in die löcher nei .
. wär scho intressant gewesn, glaubich .
. aber, ihr könnts euch ja scho widder gedenk, die alte hat mich net vom schdrick gelassn .

um 9e isses dann losgangn - es undermdischhocknundbravsei .
eine von die fremdn zweifüsser hat was erzählt und die andern hamm zughört .
. außer mir undm Chris war keiner von die hünd dabeigsetzn, die warn alle in die audohs ghockt oder draußn in denne hüttli, die wo ganz viele vor dem vereinsheim gewesn sinn .
. den ganzn daach hats aus denne hüttli - boxn hat die alte die genennt - rausgegauzt .
. und aus die audohs auch .
eins von die audohs, des wo direkt nebn unserm beeemmweh gschdandn is, hat ganz arch gewacklt, so hamm die hünd gedohbt, wenn einer an dem audoh vorbeigelaufn is .
. da hamm mir richdich die ohrn wehgedahn .
. am zweitn daach habbich mich dann geweichert - da habbich mich nimmer neis audoh gsetzt, auch wenn ich noch so mühd war und .
. außerdem warn ich und der Chris mal widder die einzichn, die wo e gschchirr ankappt hamm .

wo warich jetz . ?
ach ja .
. nachere zeit isses nausgangn auf den eingezäuntn blatz von demm verein und da hamm unser zweifüsser zuerschd e vorführund kricht, wie mers mach muss .
danach simmer alle aufgedeilt worn .
. und hamm alles nachmach müss mit unsere zweifüsser .

ich und der Chris warn net zamm, ich war mit 3 fremde hünd auf eim blatz gschdandn und eine von die drei fraun hat uns gsacht, was mir mach müssn. der Chris war am andern eck vom blatz mit 4 fremde hünd undere andere fremdn frau zammgschdandn .
losgangn isses, dass mir uns alle aufschdell hamm müss in einer reie. aber net einfach so aufschdell, wie mir des sonst immer machen .
. nääh ., da muss alles sei richdichkeit habb .
die lehrerin hat immer eins, zwei, drei gezählt und groosse schritt gemacht .
. und da hamm mir uns dann hinschdell müss .
. und ganz grad sitz müss .
. so ein langweilichs geduh, aber ich kann des ja scho lang .
der ganz große hund, der wo nebn mir gschdandn is, der hat des noch net so gekönnt, der is immer widder aufgschdandn und hat auch dodahl seusächert gsetzn, aber des war ja auch noch e kleins kind von 9 monat .

als erschdes hammer dann nachenander jeder mit seim zweifüsser hingemüsst zu der lehrerin und uns erschd hinsetz müss, dann hatse der altn die hand gebn und sie hamm was gsacht .
. und dann habbich steh mach müss und die lehrerin hat an mir rumgfummlt und ich hab se net beiss dürf oder so und dann widder zurück in unser reie .

bei der näxtn ühbung hat die alte gleich en anschiss kriecht .
. weils gheissn hat, gaaaanz dicht an die andern hünd dran vorbeilauf .
. ähhh ., und des war dann zuuuu dicht, hat die frau lehrerin gemeckert - en mehder blatz hammer scho blatz lass gsollt .
. weils ja sei könnt, dass der andere hund des net lusdich find, wenn mirm auf die füss rumlaatschn - also ich ja net, aber ihr wisst ja, dass die alte e drampl is. na ja, da hat die alte dann zurückmecker müss, dass mir des in die altn hundeschul so gelernt hamm, weil unser alte drähnerin, die hat zwei molosserhünd kappt und drum hattse immer so zeuch ausm wesnsdest von die böhsn hünd gemacht. zum bleischdift gaaaaanz arch eng an die andern hünd dran vorbeilauf und brav sei.
ja, und wie der deufl sei schbiel treibt - hat die alte gsacht, net ICH - hat unser nachbar, der mit dem ganz großn klein mädle dann gfraacht, wer des denn is, mit die zwei molosserhünd .
. und dann hatter die auch noch gekennt . !
. und gegrinst .
. und dann hatn die alte gfraacht, ob des jetz schlecht für mich und für sie wär, wenn die unser drähnerin gewehsn wär, weiler so grins däht .
. aber er hätt eichndlich nix geechn die - hatter gsacht .
. und dann hatter noch mehr gegrinst und nix mehr gsacht .
. hmmm .

06 obedience2

na ja, so isses jednfalls weitergangn, den ganzn früh. mir hamm des nachmach müss, wass uns die zweifüsser erklärt und vorgführt hamm .
. halt net soooo gut und schö .
ach so, ja, habbich euch eichndlich sch erzählt, dasses kalt war an demm daach und gereechnt hats - immer grad wenn mir aufm blatz warn .
. wenn mir im vereinsheim - oder in die audohs - ghockt sinn, hats nix gereechnt .in die bausn hammer nausgedürft und rumschnuffl und mäus grab und so .
. und dann hat die alte gemeint, so, des langt jetzt erschdemal für den Freddie und hat mich neis audoh zum Chris nei gschdeckt .
. diiirekt nebn des gauz- und dohbaudoh .
 

. so ein scheiss, ich hab garnet schlaf könn .

die zweifüsser hamm dann wohl essn kriecht und auch bause gemacht und sich underhaltn.
wasse gessn hamm, weissich net, weil ich ja net dabei war, aber die alte und auch die Edith hamm hinterher jedm erzählt, dasse noch nie aufem seminar soo gut bewirt worn sin, wie auf dem .
. und die leut von dem verein wärn soo nett gewesn und so freundlich und hamm sich eiiiine müh gemacht kappt .
. und dabei hat des ganze essn überhaupt nix gekost unds drinkn auch net .
. des hamm die zwei weiber auch noch net erlebt kappt, dass alles im preis von dem seminar drinn dabei gewesn is .

nach die middachsbause isses weitergangn mit untermdischsitzundbravsei und nachere stund simmer dann widder naus, aufn blatz - unds hat widder gereechnt - und hamm weitergelernt. mensch, hünd, ich saachs euch, soooviel guddelichs habbich scho lang nimmer gfressn und mir hats scho widder gschwahnt, dassich abnds dafür garnix zum essn kriech, und so wars dann auch .
swarn nachmiddaachs auch immer widder bausn - und da hats dann auch widder nix gereechnt - und kaffe und kuchn für die zweifüsser und für uns hünd im audoh sitz und sich die gauzer anhör und wies abnds worn is, simmer widder heimgfahrn .
. und hamm uns mitm Chris seim babba zum essn getroffn .
hünd, war  ICH froh, wie ich abnds in meim körble geleechn bin .

am näxtn früh nochemal desselbe .
. um 5e aufschdeh und um 7e abgholt wer vom Chris.
auf der audohbahn wars dann glatt .
. und erschd hat uns einer überholt mit eeeeinem affnzahn .
. ja, und dann, wiemern berch runterkommn sinn, hammers audoh scho liechn gsehn .
. mitn auf der straahs - aufere brücke .
. die wo gaanz glatt gewehsn is.
des war auch e beeemmweeh gewesn und der war dann ganz kabutt .
. den kanner wechschmeiss, hat die alte gsacht .
. aber dem jungn zweifüssermann war gottseidank nix bassiert - ganz bleich warer halt und aufgereecht und mir hamm dann noch mitm auf die bolizei gewart, weil doch sei audoh mittn auf die straahs gschdandn war, net, dass noch einer drauffährt auf des audoh und drum hat die Edith bei unserm beeemmweeh auch alle lichter blinzl lass, dass keiner des kabutte audoh übersieht. shat e ganze zeit lang gedauert und dann is die bolizei kommn und mir sinn weitergfahrn .
. aber vor die bolizei war die müllabfuhr da .
. und hat sich angeguckt, obse was mach müssn .

weil mir immer rechtzeidich fortfahrn zu die seminare, simmer auch net zu späht kommn und hamm noch rumlauf könn vorher und die weiber hamm kaffe getrunkn .
danach wars eichndlich so wie am daach vorher .
. anschdrengnd für uns hünd .
. und die alte hat auch scho gejammert, dasse nimmer steh kann mit ihrm kreuz .
am zweitn daach habbich mich nimmer ins audoh abschieb lass - ich hör mir doch net dauernd des gegauz an . !
. da wirste ja .
näh ., da habbich lieber unterm disch geleechn in die bausn, wenn mir vom rumlaufn kommn sinn .

am zweitn daach warn auch mehr hünd dabei, wie am erschdn und mir sinn net mehr ganz so oft drankommn, wie am erschdn, aber des hat nix gemacht. mir hamm uns dann öfters emal hinghockt, die alte und ich und uns ausgeruht und bei die andern zugeguckt .
 

na ja, was soll ich euch saach .
. es war seehr intressant, des seminar, hat die alte gsacht und die Edith war auch begeistert.
ich fands auch gut, dass ich net bloohs rumghockt war, sondern auch was mach hab dürf - und vor allem vieeeele guddelichs ess hab könn .
am schönstn war des hölzlessuchn. da war ich sogar der zeichhund, der wos zuerscht mach hat dürf und dem woses dann alle nachmach hamm müss. ich habs immer gfundn, des hölzle, auch wennses ganz arch verschdecklt kappt hamm und ins hohe gras neigschmissn kappt hamm. und dann hammse en ganzn haufn hölzli auf ein haufn gschmissn und ich hab trotzdem meins such und zur alten bring müss. na ja, schwer is des net, weils anders riecht, wie die andern hölzli - des hat dann schon net bloß nach der alten gerochn, sondern auch scho nach mir, weilichs da ja scho e baarmal im maul kappt kappt hab .
. und die lehrerin die hölzli ja bloß mitere zange angfasst kappt hat.
 

06 obedience7

am wenichstn gut hat mir - und ich glaub, der alten isses auch so gangn - des rumlaufn und unser zweifüsser dabei anguck, gfalln .
. und über die hürde hat mich die alte auch net hüpf lass, wechn meim kreuz und weilich scho so alt bin .
. ich hab bloß des ding, wose gschmissn hat, hol müss undere in die hand geb müss .

wie gsacht, swar schön, des seminar. die Edith will mitm Chris weitermach mit dem obbiedjentz, des gfälltere, weils e sport is, wo dem hund nix weh duh kann oder schadn duht .
für uns is des ganz arch ackurahte nix, hat die alte gsacht, außerdem soll des des grüngemühs mach, die sinn noch jung und uns alte sollnse in ruh unser mäus such lass und nach die karnickeli guck .

06 obedience3

aufm heimweech, auf der audohbahn hat mich dann noch der Chris vollgekotzt und weilich angebundn war, habbich net wechgekönnt vonnem. ich hab mich zwar nein fuhssraum gerettet - solang wie der strick halt war, an dem ich ghängt bin - aber genützt hat mir des net viel .
draußn aufm barkblatz hat der Chris dann noche baarmahl gekotzt.
swar halt widder mahl zuviel fürn Chrissebuuh, die ganze aufreechung und so - der Chris is halt sensiebl .
 

nach oben

 

 

replica uhren