Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
September 2006

letzte änderung am 29. oktober 2006

sternzeit 3.409,10

an demm daach hat des "unglück" angfangt, warum der Rosso und der Monello nochen bruhder kriecht hamm und des war so .
ich und der Chris sinn mitm Rosso undm Monello nach Sommerhausn in wildbark, weil mir guck hamm müss, wo mer da am dümmstn rumläuft und wie langmer da braucht und so .
. weil mir doch mit die andern hünd da neigewollt hamm und drin rumlauf und die viecher eweng erschreck.

2006 mmm3

wie mir so an der kasse rumschdehn, da sieht die Edith e zeddele an der wand hänge auf dem schdeht: "Englisch Setter Welpen abzugeben" .
. und dann hat die alte gsacht: "Komm, jetz verarschmer den Peter eweng ." und hammnsene des zeddele gezeicht und gemeint, dasser doch scho en airischsedder hätt und en gohrdensedder .
. und eichndlich dätm doch jetzt noch der englische fähl .

. aber der Peter hat gemeint, näh ., en drittn hund bräucherter net, er hat mit seinere zwei scho genuch und die Birgit könnert dann mit drei hünd garnimmer gassi geh, weil die kann die zwei grad so halt, die wose jetz scho hamm. aber heimlich - des hamm die zwei weiber garnet mitkriecht - hatter sich eins von die zeddeli eingschdeckt und hat auch mit dem mann geredd, dem wo die kleine bäbies ghörn. und wiemer abnds dann beine gsetzt sinn, da meint die Teresa, wie schö des doch wär und wie guhd des bass däht .

2006 mmm

. da aufm soffa (da warn grad der Monello und der Rosso so schö gelümmlt) da wär doch noch e eckele frei, genau zwischn die zwei hünd .

2006mmm1

. und da däht doch e weisser guhd neibass .
. aber des hamm die Birgit und der Peter garnet hör woll und SIE kaufn sich auf GAR KEINEN fall noch en drittn hund.
. und abnds, wie mir scho widder daheim warn, ich und die alte, ruft die Birgit an und fraacht, was denn die alte zu dem namn "Macchiato" meint, ob derere gfall däht .
. und die alte hat gleich gschnallt, wo der has rennt - auch wenn da gar kei has im delefohn war .
. aber nääääh ., MIR kaufn uns kein drittn hund, näääh ., des kommt garnet in fraache .

. anguck duhnmerse uns aber schonemahl .

e baar daach schbäter sinnse dann hingfahrn und hamm sich die bäbies angeguckt und zwei daach schbähter hammsese sich nochemal angeguckt .
. und irchndwann hammse dann mich mitgschlebbt zum anguckn und die alte .
. und dann sinnse mitm Macchiato heimkommn .
. tja, und jetz hammse den salahd - und sinn glücklich mit .
. weil so e bäbi is scho was schönns, hat die alte gemeint. sie hätt ja auch gern widderemal e bäbi, aber des geht net, weil mir doch alleins sinn und die alte doch schaff muss .

2006 mmm2

. glück kappt, buh ., ich däht kei soen fratz mehr habb woll .


aber erscht war da noch des sommerfest vom verein geweesn .
da mussich euch ja net viel davon erzähl, ihr kennt ja solche festli. mir hamm ja scho einiche kappt und des heuer war ganz genauso, wie die andern immer warn ...

en haufn hünd warn da .
. und zweifüsser auch .
mir hünd sinn abwexlnd immer mitenander aufm blatz rumgschbrungn und hamm mit die kinder gschbielt .
. und die leut hamm rumgsetztn und uns zugeguckt und sich unterhaltn .
. und en haufn kuchn gessn und kaffe getrunkn .
... und schbähder hammse braatwürscht und steehks mit salader gessn ...

. und eimahl war die alte blötzlich fort und ich habse nimmer find könn - war die doch datsächlich mitm Linus und seim babba fortgfahrn ...!

weil der Linus hate neus audoh und die alte däht doch auch soo gern en duareck hab, kann sich aber kein leist und drum hat der Manfred zuere gsacht, sie dörf sichemal neisetz und er fährtse emal e schdückele schbaziern .
. ohne mich . ! des findich fei scho frech .! na ja, wenichstns isse überhaupt widder kommn .
... und wiese eendlich widder da war, da hatse blohs von dem duareck gschwärmt und wie schö der doch wär und wie bekwehm mer dadrin fahr däht ...

ja, des war unser sommerfest .
. swar auch net grad warm an demm daach und hat ebaarmahl auch ganz fein gereechnt, drum sinn die leut net so lang hockngebliebn wie sonst und mir warn scho rehladif bald daheim ...
... aber vorher habbich erschd noch die ganzn krühmeli under die disch zammläs müss und die haufn leckerli, die wo die zweifüsser aufm ganzn blatz verschdreut kappt hamm, wiese mit ihrne hünd gschbielt hamm ...

06 sommerfest3
06 sommerfest1
06 sommerfest
06 sommerfest5

... und die alte hat gholfn denn baffillonn abzubaun und zammzuleechn und den kondähiner hammse aufgeräumt ...

06 sommerfest2

... und wiese ferdich warn, wars scho ganz dunkl ...

06 sommerfest4

06 pdte03

sternzeit 3.431,10

ich habs ja gleich gewisst, dass des was gröhsers gibt .
. weil die alte sich so aufreech hat müss und weil unser audohle ins kranknhaus gemüsst hat, damit die nachguckn, ob alles mitm in ordnung is undm nix fehlt .
. und sie hat widder dauernd den koffer eingebackt und widder ausgebackt .
. und weil unser Twingo ebend net ganz gsund war, hattse noch drei grohse flaschn mit wasser mit eingebackt, nur einfach so, wenn mir irchndwie net weiterkommn, weils audoh kocht .
die flaschn hammir aber dann garnet gebraucht, weil des audoh kei lust zum kochn kappt hat.

und dann simmer losgfahrn, frühs um fümmffe .
. weil um halber zehne hat des piedietieiii-treffn angeh soll und mir hamm zweihundertfuchzich killomehder fahr müss.
mir sinn eichntlich ganz guhd vorankommn bisse uns nach die hälft von der audohbahn runtergschmissn hamm und mir durch die brährie geister hamm müss. e dreiviertlschdund sinnmir kreuz und quer rumgfahrn und hamm uns garnimmer ausgekennt, weil auch nirchndwo was gschdandn is, wo mir hinmüssn und wenn mir die zwei dankwarter net gfundn hättn, dann dähtn mir beschdimmt immer noch rumfahr und such. na ja, jednfalls wars dann schoneweng knäpplich mit der zeit, mir also widder nauf, auf die audohbahn .
. und zehn minuddn schbähder simmer widder gschdandn .
. weil da einer sein reifn von seim anhänger verlohrn hat. mir warn dann nochemal fast e halbe schdund gschdandn und dann wars nadührlich scho ganz arch knapp mit die zeit und unser ganze schöne rechnung is net aufgangn. und dann hammer uns in Aichach nochemal verfranzt, und sinn um fümff minuddn vor halber zehne eendlich dagewesn .
. und dann war unser hodellzimmer noch net frei und mir hamm uns garnet umzieh könn und die zeit hat auch so blohs noch gereicht, dass ICH biesl habb könn und micheweng in der geechnd umseh - die alte hat scho garnimmer aufs kloh gekönnt .

kennt ihr ja auch alles scho, habbich scho oft erzählt: unterm disch liech und brav sei, während vorne einer was erzählt und die alte zuhört .
. zwei daache lang . *gäähn*
zwischndurch simmer in die bausn draußn rumgelaufn und hamm uns die mäus angeguckt und eweng die katzn gscheucht .
. und e baar nette hünd warn auch da - lauter neue, gekennt habbich diesmal kein von deene. und die alte hat auch blohs die eine frau gekennt, die Petra, die mit ihre fünf hünd, die auch schonebaarmal bei der Clarissa war. aber sie hat einiche nette neue leut kennegelernt unds war schöh und weil mir es erschde mahl alleins underweechs warn, hammir uns auch des erschde mahl so richdich mit fremde leut und hünd anfreund könn.
wie immer warn aber die meistn hünd garnet im saal, sondern in die audohs ghockt - und weil einer von die hünd aufm schduhl sitz hat dürf, hat die alte mir ihr jacke auf die bank geleecht und mich raufgholt. da habbich dann wenichstns in ruh schlaaf könn .
. und manchmahl habbich so gschnarcht, dass die Sally einmahl sogar zur Sheila gsacht hat, dasses gschafft hätt, einer von ihre zuhöhrer schläfft scho. und dann hat der ganze saal gelacht. mir war des wurscht, ich hab weitergschlaafn.

abnds hats dann e grohses büffeeh gebn für die zweifüsser und mir warn noch lang gsetzn.
bei uns am disch war einer von die scheffs von die piedietieiii gsetzn und drei drähner aus Finnland. des war arch anschdrengend für die alte, weil die dann nadührlich alle englisch miteinander geredd hamm. am näxtn früh binnich dann ins schlaafzimmer von der Sheila nei, die alte hat noch geschrien, aber mir war des wurscht. die Sheila hat mich gschdreichlt und dann hammse sich nocheweng untehaltn die zwei - auch widder auf englisch. ja, die alte hat an demm wochenend leid müss . hähähä .

der dritte daach war dann nixmehr des piedietieiii-treffn, sondern e wörkschopp über souschäll wooaks. zuerscht widder underm disch sitz - oder vielmehr auf der bank liech - und brav sei .
. und nach zwei schdund isses dann nausgangn in die brährie .
. und mir hammen souschäll wooak gemacht. mir hünd sinn aufgedeilt worn - es warn ja nur noch vier hünd da - in vier gruppn. die gruppn warn dann: ich - also der hund - und die alte, ein drähner und zwei mitläufer, wie der Gerd die genennt hat. der Gerd war "unser" drähner. und dann simmer losgelaufn.
die alte hat immer guck müss, wo ich hinlauf und der Gerd hatere gsacht, wieses mach soll und wennse was falsch gemacht hat, hattersere auch gsacht. so vielleicht zwanzich mehder vor uns is einer von die mitläufer gelaufen und der andere is hinter uns hergelaufn. die mitläufer hamm uns abschirm müss, damit MIR nix bassier kann und dass ICH mich net aufreech muss. hünd, ich hätt nie gedacht, dass des SO guhd duht, wemmer auchemal wichdich is .! weil sonst sinn ja immer nur die andern hünd wichdich und ich muss halt mitdapp .
. und von MIR wird immer erwart, dass ich mich benemm und mich net aufführ - die andern hünd, die könne sich ja ruich aufführ - blohs ICH, ich muss immer brav sein!
na ja, der alten hats auch gfalln und jetzt fahrnmir näxtes jahr nauf zum Gerd und besuchn den - fahrnmer zur abwexlung emahl net nunter, sondern nauf .
der Gerd is jednfalls doll .! der hat sich EINE müh gebn mit uns - mir - und hat der alten erklährt - eeendlich emahl, -  dassich net immer jaach, wennich jaach .
. NÄÄÄHHH . ! ich hab die sbuhrn von die andern gruppn hünd verfolcht - ganz genau .
. hat der Gerd der alten gezeicht .
. und dann warse ganz arch sdolz auf mich, die alte .
und wiemer ferdich warn mit unserm souschäll wooak, simmer heimgfahrn.
heimzuhs isses schneller gangn, weilmer da durchfahr hamm könn und auch kein schdau kappt hamm .
aber ferdich wamer alle zweis wie scho lang nimmer .

was noch . ?
beim Rosso und seine zwei brühder simmer allewall öfter - allewall sitzn mir nimmer auf der derasse, weil dazu isses ja jetz scho zu kalt, allewall liechmer im wohnzimmer auf der madratze - also ich, die alte muss scho aufm schduhl sitzn bleib .
. und wenn die bubn was zum essn kriechn, dass kriechich auch immer was und leckerli noch dazu. und mir nemme uns meistns vor, dassmer net so lang dortbleibn und dann isses doch scho widder middn in die nacht, bis mir endlich fortkommn .
. weils schö is beim Rosso .

ja, des war so unser sebbdemmber .
. des ganze andere, was mir sonst noch immer so alles machn, erschbahr ich euch .
. däht ja langweilich wer, wennich des dauernd nei mei daachebuch schreip däht .

 

nach oben

 

replica uhren