Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Dezember 2006

letzte änderung am 30. januar 2007

 

 sternzeit 3.508,10

im dezember is der nickelaus zu uns aufn blatz kommn ...

06 laus freddie1

... des hammer uns beim abhol müss ...

06 laus juhu2

... und hat uns hünd jedm e bäckle mit guddelichs gebracht ...

06 laus freddie3
06 laus juhu

und dann hatter was erzählt über uns – odder vielmehr die alte hat dem nickelaus was über uns hünd erzählt und dann hat er was zu uns gsacht und uns unser bäckle endlich gebn – ich hab mir gedacht, redd du nur, solang du mir mei guddelichs gibst …
… und weil ich der einziche war, der net am schdrick ghängt is, hab ich mich gleich e baarmal angschdellt …
… aber leider hatters gemerkt – mist … !!!

06 laus juhu1

… und dann habbich auch noch den ganzn schönne schoklahd der alten abgeb müss … !!!

wie mir alle unser bäckle kriecht kappt hamm, sinn mir hünd aufm blatz rumgschbrungn und die zweifüsser hamm im kondähner ghockt und noch eweng getratscht und hinterher sinn die alte und ich mit einiche von die andern zweifüsser zum dokter gfahrn …

06 ta1

… der dokter – der heisst auch Dommas, wie dem Chris sei babba - hat ne derzählt, wasse mach müssn, wenn uns hünd was fehlt, wenn mir krank sinn, oder en unfall kappt hamm …
den Chris hats widderemahl gedroffn …
… der hat herhalt müss und is eingewicklt und bedatscht worn, damit die zweifüsser lern könne, wie mer so en nohtfall erkennt und wasmer mach muss, damit mir net schderbn von dem nohtfall …
… na ja, glücklich hat der jetzt net direkt geguckt, aber er hat ghaltn …
… es issm ja auch nix anders übrichgebliebn …
 

… es wär ja im ganzn verein kei hund geweesn außerm Chris, den wo mer dazu nemm hät könn …
… DES hät sich kei einzicher gfall lass …


 e baar daach schbähter war dann eiiiiine aufreechung, weils gheissn hat, dass die Main Post ins alte leuthaus kommt und was über „tiergestützte Therapie in Altenheimen“ schreibn duht. da hat der „Bahte“ – wiesene alle nenne - uns alle, die mir im altnheim jede woche uns die bäuch vollschlaachn und uns schdreichl und dätschl lassn von die altn leut, zammgerufn und unsere zweifüsser derzählt, was die von der Main Post da alles mach wolln und so …
 

06 ah anka

… ja, und dann warn die da von der Main Post und en haufn von die öbern vom alte leuthaus und dem Linus sei mamma war auch dabei, die wo sonst nie dabei is …
… und es war eichndlich wie immer …
… rumgelaufn und sich von jedem schdreichl lass …

… und drück und in arm nemm …
… und guddelichs fress …
… und die Anka hat kunstschdückli gemacht mitm Willibald …
 

06 ah chris

und zum schluss warn alle zufriedn und hamm sich gfreut …
… und dann simmer heimgangn …
… wie immer halt – e mords aufreechung für nix … 


 
sternzeit 3.523,10

am heilichn aabnd warn mir in waldbrunn beim Onkl Manfred, wie jeds jahr ...
… und am daach drauf auch …
… es hat en haufn zeuch zum essn gebn und en haufn blätzli.
leider hats heuer kei ganze gans gebn, weil die Tante Helga keine mehr kriecht kappt hat …
… heuer habbich entnbrust ess müss – na ja, hat auch recht guhd gschmeckt …

… im verein is weihnachtsbause ...
… und mir fahrn bloohs immer samsdaachs nauf, damit die Lilly schbring kann und der Schugger …
… und ich nadührlich …
… obwohl ICH dürf ja auch anderswo ohne schdrick rumlauf – des dörf die Lilly net, weil die Lilly sonst wech wär, vor lauter angst vor die fremdn zweifüsser …
… und drum simmer aufm blatz obn mitenander zwei schdundn rumgerennt und warn hinterher ganz ferdich und mühd …

na ja, und und dann war auch widder der schlimmste daach vom ganzn jahr. da hammer heuer beim Barry ghockt mitm Chris undm Beethovn ...
dem Barry sei mamma hat uns bachblühtn neis wasser gschütt kappt und ich glaub, desweechn wars heuer net ganz so schlimm – sis mer wenichstns so vorkommn, obwohl die alte behaupt hat, dass die vieeeel mehr gschossn hamm in Rottndorf, als wie in Rimbahr und Würzburch …
ich binn eweng im Barry seim gartn rumgelaufn und hab mir alles angeguckt und gsucht, obbich net en has find, oder e baar mäus …

06 silv1

… und die zweifüsser hamm mitenander gschbielt und gekocht und viel gelacht …
… und wies kurz vorm geboller war, hammse es licht ausgemacht und e feuerle im wohnzimmer aufm essdisch angebrennt …

06 silv

… und des, was bei dem feuerle übrichgebliebn is, des hammse dann gedrunkn und widder „Prost Neujahr“ geschrien, wie jeds jahr am schlimmstn daach vom jahr, und sich umarmt und sich „Alles Gute im Neuen Jahr“ gewünscht …
… und der Chris is widder drausn rum, wies geknallt hat mit seinere mamma und seim babba …

… um halber dreie in der früh simmer dann daheim ins bett kommn …
… wie jedes jahr …

 

nach oben

 

replica uhren