Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Mai 2006

letzte änderung am 7. juni 2006
 

sternzeit 3.288,10

na ... ?
könnt ihrs euch denk . ?
. jaaaaa .,
. heut fängt des 10. jahr an, wo ich bei der alten wohn .

06 freddie mai102

 


ich binn e verbrecher und e drecksack, sacht die alte .
. und drum dürfich jetz für gaanz lang nimmer alleins lauf .
hünd, ich schwöhrs euch, ich hab garnix gemacht . ! kann ich was dafür, dass die alte so kleinlich sei muss . ?
5 minutn .! lumbiche 5 minutn - und dabei sacht SIE, die alte selber, immer: "fürn arsch voll kammer die ganze nacht fortbleib .", und  ICH war blohs 5 minutn fort .
. oder 7 .
na ja, dafür habbich auch netn arsch vollkriecht - ich binn noch netemal gschimpft worn, blos bedroht hatse mich, dasse mich nimmer ohne schdrick lauf lässt und namn hatse mir gebn:  DU  drecksack und DU verbrecher und DU sackratte hattse mich genennt .
swar aber trotzdem schöh und ich bereus net - ne, ganz überhaupt garnet .! SO!

mir sinn mit die Lucky und die Lene gassi gangn und wie mir so rumgschnufflt ham, simmer zu dem berchle kommn, des wo "haasnhüüchl" heisst .
. und da is mir dann ganz brühwarm eingfalln, dassich die woch davor en karnickl da gsehn kappt hab. ich binnem zwar nachgerennt, haben aber nimmer kriecht - der war wech. und da habbich mich noch net so gedraut, einfach abzuhaun.
na ja, diesmal habbich mir gedenkt, da guckste dochemal nach, obde den net widderfindst .
. ich hab ja gewusst, wo die vier weiber sinn und dass die mir net davonlaufn und wenn, dann hättich die scho widder kriecht und die alte hat ja auch bloß einmal nach mir gschriehn. ich also los .
den karnickl habbich zwar nimmer gfundn, aber dafür habbich viele andere viecher aufschbührt und üwerall hats nach hasn und karnickl und mäus geraschlt und se sinn ausgerissn, wenn ich kommn bin .
was soll ich euch saach . ?
. hetzt die alte mir doch die Bea aufn hals . ! so eine frechheit . !
ich hätt noch viel mehr zum duhn kappt da obn aufm "hasnhüüchl", aber die Bea hat mir kei zeit gelassn, die hat mich soo schnell gfundn kappt, viel schneller wie die alte, und dann hatse mich ausm gebüsch gezerrt und einfach mitgenommn .
die Lucky und die Lene hamm geguckt, wie ich kommn bin, die wärn beschdimmt auch gern mit mir fortgangn, aber die warn leider alle zwei am schdrick ghängt und drum habbichse net mit fort nemm könn .
na ja, und jetzt habbich den salahd! die lässt mich jetz nimmer so schnell vom schdrick und ich dürf blohs noch aufm blatz alleins rumlauf . *gaaanzdiefseufz*


 

06 freddie mai

ich hab jetz auch widder kurze haar .
weils die letztn daach so warm war und ich so gschwitzt hab (und auch, weilich so ferdich war, wie ich vom haasnhüüchl kommn bin, dassich mich erschdemal gleich hinleech hab müss) , hat die alte beschlossn, dasse net bis nach die eisheilichn wart sondern mich gleich runterscheehrt .
gesacht, gedahn .
. einehalb stund hats gedauert, bis der ganze belz runterwar und jetzt kann sesich widder gar net einkrieg mit ihrm "des lange dürre hälsle" und "jetz siehtmer erschdemal, was der Freddie für lange füß hat und wie zart der kerl is, und gar überhaupt net zu dick".
auf die strahs is uns auch widder die frau begeechnt, die wo letzts jahr so begeistert von mir war und mit mir gschmuhst hat. die hat sich dir vielleicht gfreut, weilse mich ja scho soo lang nimmer gsehn hät .
häh . ? dabei is uns die jedn zweitn daach begeechnt. die hat mich bloß net erkannt mit die langen haar und is immer ausgewichn, wie wenn ich e böhser hund wär .
na ja, ich sachs ja immer, die zweifüsser sinn seltsam .


den Santo hammer besucht, einfach so. ganz schbondahn simmer nachm drähning mit nausgfahrn.
der wohnt mittn in die wallachei, mit bloß eim einzichn haus neberm. sonst is da nix. und einen riiesichn gartn hat der und e eichns haus mit der Aica und der Sina - und seine zweifüsser .
und in dem haus hat der Santo e eichns zimmer mit seine zwei mädli.
. ganz für sich alleins hamm die des . !
. und en eichene gartn, wose mach könne, wasse wolln .
der Santo hat auch drei säuli! die hammer in ihrm pferch besucht. aber neigelassn in den pferch hamm mich die zweifüsser net, weil des eine schweinle, des alte, des däht mich beiss, wenns schlecht gelaunt is - und des is oft schlecht gelaunt und dann beissts die andern zwei schweinli und sogar die Christine dähts beiss, wenns böhs is.
schad, ich hätt mir die schweinli gern aus der nähe angeguckt .
. und se vielleicht eweng rumgscheucht .
im gartn habbich auch noch e anders viech gfundn. na ja, gfundn is zuviel gsacht weil, gsehn habbichs net. bloß ghört, wies im gras rumgelaufn is und gerochn. des hat sich verschdecklt und ich habs net rauskriecht aus seim verschdeck. ich binnem lang nachgschlichn, aber irchndwie wars immer scho wech, wenn ich hinkommn bin .


e haas .
. e haas .
. mamma, da rennt e haas auf meim blatz rum .!
ichem gleich nach .
. mitm Flocke .
.
. mir hammen aber net kricht .
. schad .

hünd, ich sachs euch, des war eine aufreechung .
wie mir, ich und der Flocke, aufm blatz am schnuffln und am guddelichssuchn sinn .
. kommt doch da, ausm gebüsch raus, a has den reeh runnergerennt . !
mirm gleich nach, ne . ?!
hammen nuntergejaacht, übern ganzn blatz, ins eck nei, da wo die hirschn stehn .
. aber der drecksack hat e baar haakn gschlaachn, hat sich unter die baumstämm drunter durch fortgemacht - wo ich und der Flocke net durchgekönnt hamm .
. und is widder naufgerennt .
hmmm ., in solche fäll ärcher ich mich, weilich so klee bin .
. ich habn nimmer seh könn und drum habbichn verlohrn . *schäm*
bissich gsucht kappt hab und gsucht und sei schbuhr widder gfundn hab .
. isser unterm zaun durch, naus ausm blatz .
der Flocke, der blöhdmann .!
.  DER hatn net verlohrn kappt - kei wunder, der is ja viel größer, der hat ja über die baumstämm nüberguck könn .
. und hatn renne gsehn .
. aber kricht hattern net, der hat sich widder sooowas von blöht angschdellt, ich sachs euch . !
näh, näh, näh . !
. und dabei war des einer von die mit die langn füss, an dene wo richdich was dran is, kei soe lumbichs karnickele .
. da wärnmir alle zwei satt von worn - na ja obwohl, der Flocke hätt ja doch widder nix davon gfressn .
. bääääh ., da is ja noch der belz drangewesn, SOWAS  kann  DER doch net ess .!

na ja, jednfalls bissich nauf kommn bin, warer sowieso wech, der haas .
aber ich griech den scho noch, der wohnt ja bei uns scheints aufm blatz .
. der soll bloß nocheweng frech vor meiner nas rumhüpf .

ey haas, ey .,
. ich bin da .!
. komm du nur .
. ich wart auf dich .!


sternzeit 3.304,10

und ...
... gääääähn ...
... mir hamm uns widder die nacht um die ohrn gschlaachn ...
... und die festhalle in rimbahr bewacht, dass keiner se klaut, oder des zeuch, des wo drinn is ...
... oder hinterm zelt rumliecht ...
... und dass keiner aufm audohskuuhter rumdurnt ...
eichndlich warn mir vieeel zu frühs dort ...
es hat gheissn um 1e nachts müssmer da sei, aber wiemer hinkommn sinn, da hat noch die musik gschbielt und die leut warn noch alle in die halle dringsetzn ...
... und mir sinn dumm rumgschdandn. und weil mir da kei lust dazu kappt hamm, hamm mir uns erschd nochemal e halbe stund in unser audoh neigsetzt ...
... und dann warn mir nochemal fast e stund im Linus seim kofferaum ghockt und zwischndurch simmer immer widderemal im dunkln rumgedappt und hamm geguckt, dass alles in ordnung is und die alte hat immer widder mit die daschnlampe nei die eckeli geläucht ...


na ja, und wie dann die musik aufghört hat, sinn die leut so langsam heimgangn ...
... manche sinn zwar alleins heimgangn, hamm aber en affn dabeikappt und manche hamm sogar mehrere von die affn mit heimgenommn, hamm die zweifüsser gsacht ...
... die hamm die affn aber gut verschdecklt kappt, weil ich hab kein einzichn gsehn ...
einer von die feierer war hinter der halle geleechn und hat nein gully gekotzt und dann sinn sei freund kommn und hammen unter die arm gebackt und heimgschleift ...

06 mai nacht3

weil die hamm angst kappt, weil sonst hätt die alte den nohdaazt gholt - sie hatts denne scho gsacht, aber des wolltn die net, der wär öftersch so besoffn, des wär der gewöhnt und dann dähter immer kotz .
näh, näh, näh ... ich sachs euch,  DER hat dir vielleicht gemüfflt ...
... mir is ganz schlecht worn ...

06 mai nacht2

na ja, irchndwann warnse dann gottseidank alle heim gangn und mir hünd hamm endlich anfang könn richdich aufzubassn ...
swar aber nix los in dere nacht .
. alles war ruich. es hat sich keiner getraut, was zu klaun, weil mir sinn ja immer widder rumgschlichn und hamm geguckt und gelauscht und nei die eckeli hamm die zweifüsser auch immer widder geläucht.

zwischndurch warnmer in der halle ghockt und hamm uns aufgewärmt .
. und die ganzn krümeli vom bodn aufgeleesn, die wo die zweifüsser beim essn nuntergschmissn kappt hamm. der ganze bodn war vollgekleckert .
. und ich hab des widder alles aufles müss - eeeine arbeit, ich saachs euch, hünd .!
. und der bodn hat gebabbt, sachicheuch .!

06 mai nacht


aber net, dass ihr jetz denkt, mir sinn danach bloß noch in der halle rumgsetzn ...
näh ..., mir sinn immer widder ganz dapfer naus in die kält und sinn im dunkln durch die geechnd gschlichn und hamm ins zelt und in die finstern eckeli neigeguckt  und frühs um halber 7e simmer heimgfahrn und hamm uns nei unser bett geleecht .


sternzeit 3313,10

irchndwie scheint des e schlechte angewohnheit zu wern .
. am wochnend ganz frühs ausm korb gezerrt wer und fortfahr müss .
zuerscht hab ich ja eichndlich sogar noch gedacht, dasses lusdich wer könnt, weil der Dommas mitgfahrn is .
. denn wenn der Dommas mitfährt, dann wird des meistns was.

 

desmal net .
... rumliechundbravsei .
. wie meistns: schdundnlang zuguck, wie fremde hünd rumlaufn - ab und zu wirschdemal von eim angemacht oder du machst selber ein an .

06 turnier1


. odder dürfstemal an eim schnuffl und der schnufflt dann auch an dir rum .
. triffst die Dadra widder und ihrn mann, den Leeonn .
. der genauso nett is, wie sei fraah .
. aber der rest . *gääähn*
diesmal hamm ich und der Chris garnix schaff dürf .
... aber unser zweifüsser hamm obbiedjentzdurnen guck woll, weil vielleicht der Chris bei solchene durniehre schbähder mitmach will, und ich und der Chris mir müssn mitdapp .

irchndwann isses sogar der alten zu öhd gewesn und mir zwei sin naus gangn und hamm die geechnd erkund .
. leider warich am schdrick ghängt, weil da überall die audohs ganz nah vorbeigfahrn sinn und mir e ganzes schdück lauf hamm müss, bis mir da warn, wo ich ohne schdrick lauf hät könn .
. und da warn dann en haufn große schwaze vööchl rumghockt und hasn sinn rumgelaufn .
. und dann wars nix mit nackich rumlaufn .
des schdöhrt mich ja gottseidank net gar so arch, ich hab mich auch so beschäfdich könn .
. und mäuslöcher find mer auch am schdrick und kannse ausbuddl .
viel zu kurz warn mir gassi, wenn ihr mich fraacht - aber mich fraacht ja keiner nie net -, .

. und dann habbich widder rumghockt und dumm geguckt .
. weil dreck habbich ja auch widder net fress dürf oder auf der wiese rumbuddl, wo mir ghockt warn .

unser zweifüsser hamm andere zweifüsser getroffn, die wose gekennt hamm und denne hammse dann die kralln gedrückt, für des durnier .
. aber shat net so arch viel genützt, des krallndrückn, die hamm net besonders viele bunkte kriecht .
. na ja, beim näxtn mal sinnse beschdimmt besser .

irchndwann hamm sich unser zweifüsser geärchert, weil dauernd jemand sich vor ihr nas hingschdellt hat und se nixmer gsehn hamm .
. und drum simmer gangn und hamm uns nein kofferraum vom Chris seim audoh ghockt. des hättmer scho gleich zu anfangs mach soll, dann wärn ich und der Chris viel bequemer ghockt und hättn wenichstns schlaf könn - so wie der Dommas, der hat sich auch neis audoh ghockt und hat filmli angeguckt .
. und die zwei weiber hättn besser gsehn .
.  und hättn sogar die ansaachn von dem schduard ghört .
na ja, hinterher issmer immer schlauer .

mir sinn dann auch bald heimgfahrn .

 

nach oben

 

 

replica uhren