Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Mai

letzte änderung am 23. juli 2003


sternzeit 2.193,7

gestern aufn daach genau vor 6 jahr binnich ausm obdachlosnasühl ausgezoochn .

mir hamm ja e ganze zeit gebraucht, bis mir uns zammgerauft kappt hamm, die alte und ich, aber jetz gehts. jetz folchtse mir eichntlich ganz gut und ich kannse überall mit hinnemm, ohne dasse mich zu arch blamiert .

anfangs habbich mir allerdings arch schwer gedaan middere. nix habbichere recht mach könn. die hat mir richdich aufgelauert und immer wenn ich mei neus revier markiert hab (es hat schließlich noch überall füüürchderlich nach Cindy gschdunkn, die ich aber nie kennegelernt hab, weil die scho ausgezoochn war, wie ich kommen bin) da isse ausgerast und hat mich mit wasser nassgschbritzt oder sie hatten dopfdeckl durch die geechnd gschmissn. und dann hattse mei markierung widder wechgebutzt und barfümm drüberschütt, damit keiner riecht, dass ich jetzt auch da wohn.
JAAAA . soo gemein war die!
in der erstn woche hattse mich am strick in der wohnung rumgezerrt und immer hats  MIT gheissn - sogar aufs klo habbich middere gemüsst. da mussich ja sogar heut noch mit hin, wenn mir in die wirtschaft sinn. stellt euch des vor - ICH  muss mit aufs damenklo . beinlich!
aber DAFÜR  rääch ich mich immer *hihihi*, weil, wenn mir im klo sinn, nä? da sinn doch meistns so schlitze untn, wo mer neiguck kann in die nachbarkabine und wenn ich hör, dass da jemand drin is in dere nachbarkabine, nä?!, steck ich mein kopf nüber und dann schreits in dere nachbarkabine, weil die zweifüsserfrau, die da drin sitzt, sich derschreckt, wennse mein kopf sieht und mich schnuffl hört .

die alte hat mich damals auch net aufs soffa gelassn oder neis bett - nix habbich mach dürf,  GAR NIX! alles hattse wechgeräumt. EIN einzichs mal habbich die telefonschnur derwisch könn - na ja, ich gebs zu, swarn zweimal . und  DES eine buch, wo ich angfressn hab, da hat die sich aangschdellt, sachicheuch! aber am schlimmstn wars, wie ich eins von denne dinger zerrupft hab, die obn aufm regal hockn. ICH  mach mir die müh und hol des da runter - und  SIE schreit rumm, dassmers im Kitzingen ghört hat. aangeblich war des e echts sdeiffdier aus ihrer welpnzeit gewesn. was weiss ich, was e sdeiffdier is - statts dasse froh is, wenn des alte geraffl wechkommt, aber nääääh ...
jedn daach hatse den mülleimer wechgetan, und da war doch noch soo viel essn drin. aber meint ihr, die hätt mir des gegönnt? näääh . die hats lieber wechgschmissn!
in die hundeschuul hattse mich gschleift. da wars zwar ganz lustich in die pausn, weil ich da immer ein gfundn hab, mit dem ich mich anleech hab könn, aber die eeeewiche überei ... ich saachs euch, hünd, geht nie in e hundeschuul, da lerntmer nix, was mer als hund brauch könnt. die lerne dir net, wiede en haas fängst, oder e maus und wiemer den dann dodmacht, wemmern gfangt hat, nääähhh .! die lerne dir tootal unnützes zeuch, wie PLATZ und SITZ und FUSS. sachtd dochemal ehrlich, wozu brauchtmer des?
na ja, den Floy hättich ohne die hundeschuul allerdings net widdergetroffn. des war damals mein bester freund. wenn dem Floy einer dumm kommen is - oder mir - dann hatters gsacht kricht vonnem. die alte träumt heut noch vom Floy, weil des so e doller hund war. der hat immer polizei gschbielt. wenn  DER irchndwo war, dann hat kei hund en andern verhaut, weil da der Floy sofort dazwischngangnn is und die getrennt hat.

ich hab scho mei schwierichkeitn kappt anfangs ...

na ja, heut binnich eichntlich soo recht zufriedn. die alte lässt mich meistns in ruh und ich kann meiner wääehd nachgeh. mittlerweile schreitse mich auch nimmer so oft, wenn mir draußn sinn, außer wenn mir bei die leut sinn. da kann ich net ein meter vonnere wechgeh, ohne dasse fraacht: "... wo ist mein hund .?"
ihr seht also, dass da em ansdändichn hund oft garnix anders übrichbleibt, wie die ohrn zuzuklappn und so zu tun, als wärse garnet da, wenn die so nervt. .
. und dann kriech ich ärcher - des is ja soo gemein .!!!


sternzeit 2.201,7

bei uns in Würzburch isses allewall recht gfährlich!
da geht ein serienkiller um.
der hat scho vier hünd ermordet und ein fünfter hats nur ganz knapp überlebbt.
an alle eckn und endn vo Würzburch is gift gfundn worn und noch netemal immer des gleiche!
sogar bei uns obn im Frauenland - sozusaachn vor unserer hausdüür - hammses ausgeleecht und der Strolchi hats damals gfressn und is dran gsdorbn.
des habbich euch ja erzählt kabbt, dass sei mama jetz recht weint, weilse doch scho so alt is und sich kein neun hund mehr hool kann und weilse jetz ganz alleins auf der welt is und gar niemandn mehr hat, deense liebhab kann ...

die zweifüsser von der zeidung hamm scho gsacht, dass des vielleicht sogar zwei, oder noch mehr möörder sinn, die unterweechs sinn und dass die leut auf ihr hünd aufbass solln.
was sinn des für menschn, die sowas machen?!?
wennse scho net an uns hünd denkn, dann sollnse doch wenichstnsemal dran denk, dass auch e kleins kind so e vergifts würschdle oder so ess könnt und dann?!?

die alte hat jetz jednfalls angst, dass ich unterweechs was find ...
und drum .

... moondaachs gehn mir oft mit der Lucky und der Lene gassi in Underbleichfeld und heut auch widder. da isses eichntlich immer schö, weilmer ewich lang durch die felder streif kann. aber heut hats mir net gfalln, weil heut hat mir die alte des grausliche ding übern kopf gezoochn des ich gar net leid kann, weils überall drückt und ich damit net richtich rumschnuufer kann. und gras fress kann ich erst recht net damit. wenn die alte mir e gutele geb hat woll, dann hatse des ding festhalt müss und mirs gutele richdich neis maul stopf müss, weil sonst wär ich da net nankommn.
der Bea habbich leid getan, aber die blöde alte hat nur gemeint, dass ich mitm maulkorb wenichstns kei gift fress könnert und sie is dann beruhicht, weil dann kannse mich trotzdem noch ohne leine lauf lass und muss kei angst hab, dass ich unterweechs was fress ...

naja wie ich mich dran gewöhnt kappt habb, isses gangn. ich hab ja trotz dem ding rumschnuufer könn und sogars wasser saufn is gangn. gutele hats sogar extra viele gebn, weil ich so braav war und bloß ein oder zweimal versucht hab, den maulkorb runterzukriechn
- mer arrangschiert sich halt mit vielem, wemmer muss.
swar viel zu interessant zu guckn und zu lauschn und zu schnuufern, als dass ich zeit kappt hätt mich über den blödn maulkorb noch länger aufzureechn .


sternzeit 2.219,7

gestern hammir den "kennlerndaach" ghabt, wo dem Sputnik sei tante extra runtergfahrn kommn is aus der Rhön, nur dassichse kennelern. weil, wenn die mit uns in urlaub fahr will , dann muss ich schließlich wiss, wie die is.
die zweifüsser hamm gegrillt und übern urlaub geredd, wiese des mach wolln mit die autos und mitm essn und überhaupt.
mir hünd hamm uns in der zwischnzeit in die sonne geleecht, weil nix los war und weils so heiss war, dassmer auch nix los hat mach könn. die Anke war verkällt und hat rumgschnieft und immer nei ihr bett gewollt, weilse sich net wohlgfühlt hat und die alte hat auch dauernd gekulcht .
mir hamm unheimlich gschwitzt und warn nur in die seile ghängt. beweech hat sich keiner woll, weder die zwei- noch die vierfüsser.
die Carmen habbich jetzt gsehn - die kann mit uns nein urlaub fahr.

abnds - wie die Sputniks wech warn -, is der Flocke mit seine leut kommn und die zweifüsser hamm nochemal den grill angschmissn und nochemal gfressn - und dann wollnse sich wunder, wennse widder zugenommn hamm .
swar dann auch scho kühler und mir hamm rumhüpf könn und weil vadderdaach war sinn en haufn leut beim Chris seim haus vorbeigelaufn und hamm uns begafft, wie mir im gartn gsetzn sinn. da warnmir dann richtich beschäfticht mit angauzn, der Flocke und ich .
... und der Thomas hat uns jedesmal nassgschbritzt mitm schlauch .

ja, jetz is der monat auch scho widder rum .

aufm platz wachsn unser bäumli und es gras kommt auch schö langsam .
unkraut hammer scho zweimal gerupft, aber mer sieht nix davon. die alte meint, sie hat jetz es erste mal verstandn, warum des "nachwachsende rohstoffe" heißt .
den zaun hammer zu - bis auf die schleuse . so langsam siehtmer jetz, wiesemal
wer soll .

untn in der altn hundeschul hammir noch dreimal, dann is des auch rum und mir hamm widder eweng mehr zeit - gottseidank .

die alte fängt langsam mit der packerei fürn urlaub an, des heisst sie packt net die koffer, sondern sie schreibt erstemal die laaange liste, wase mitnemm will nein urlaub .

irchndwann müssmer noch alle zum Schober, wechn die würmer und dem stempl, damit ich nach Schweedn neidörf.

am pfingstmoondaach wollmer irchndwohin fahr mitm verein - ach ja, und der verein hat endlich sei konto und der Steffen kann es geld einsamml .

 

nach oben

 

 

replica uhren