Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
Juni 2007

letzte änderung am 2. august 2007
 

sternzeit 3.688,11

weil des es letzte mahl ja net so richdich was gewehsn is, simmer nochemahl in die Rööhn gfahrn, mit die Flocke undm Chris und desmahl war auch der Beethovn dabei …
… und diesmahl wars klasse … !

07 rhoen7

angfangt hats net so doll ...

 ... weil ich und der Chris nochemahl nachgschorn worn sinn, aber der rest vom daach war schöö.

07 rhoen8
07 rhoen2

obn in die Rööhn simmer widder den weech glaufn, wie beim letztn mahl, wo mer so nass worn sinn und gebadn hammer auch widder – aber diesmahl ausgiebichst …

… ach ja … !
… desmahl hammer die Janette dabeikappt und des hätt ja wirklich net sei müss …!

07 rhoen4
07 rhoen6

hünd, ihr könnt euch garnet vorschdell, wie die nervt … !
… und des schlimmste is, die bleibt jetzt da …!
… wahrscheinlich für immer …!
… weil die auch wechgemüsst hat von da, wose vorher gewohnt hat, genauso wie ich und der Chris damahls …
… und jetzt hatse der Chris an der backe klebn …

naja, nett isse ja scho – aber grüngemühs halt und grüngemühs nervt … !
… und dann noch e weib … !

07 rhoen3
07 rhoen5


07 wp sw6

beim viechzeuchs im Schweinfurt warmer auch mit die andern hünd, wie jedes jahr. heiß wars an dem daach und mer hätt sowieso nix anders mach könn, wie durchn wald schlapp.

mir hamm fernseegeguckt bei die vööchl und die hasn und des grohse viechzeuchs durchn zaun beschnufflt.

im deich die entn habbich leider net fang dürf und die wildschwein habbich kei lust kappt zu fangn und überhaupt warich danaach richdich ferdich und ich glaub die andern auch …

07 wp sw2

ich und der Chris sinn nachm diehrbark zur Sina undm Santo heimgfahrn und hamms uns in denne ihrn gartn gemühtlich gemacht. dort hammer auch nochemahl kurz die Kira und den Mika gedroffn, aber die sind gleich weitergfahrn mit ihrene zweifüsser, während mir uns so richdich rumgflähzt hamm.

auf der holliwuddschauckl binnich geleechn mit der alten und mir hamm gschauklt …
… da haddich den bestn blick, hab rundrum alles gsehn, wenn sich was beweecht hat und mich selber garnet so viel blaach müss bei dere hitz, weil von da obn aufm berch und dann auch noch auf die holliwuddschauckl, da kammer brihma auf die schdrahs nunterguck und hat auch den ganzn gartn um sich rum unter kondrolle.

manchmal binnich in Santo seim schwimmingbuhl ghüpft und hab mich abgekühlt, oder ich habemal geguckt, was der Santo und die Sina so alles an viechzeuchs in ihrm gartn hamm. jetztemahl ohne des viechzeuchs gerechnt, was da noch wohnt, weil zu die entn, die schafe und dem schwein habbich net hingedürft und die katzn habbich auch net ärcher dürf, aber in dem rieeeesngartn müssts doch die eine oder andere maus zu finden geb, habbich mir gedacht und bin dann rumgschdrohmert, weil bei der Christine traut sich die alte net, mit mir rumzuschimpfn und drum kann ich in dere ihrm gelände mach, was ich will und auch rumbuddl, wie ich will – hähähä …

der Chris war auch mehr rumgeleechn, hat gebuddlt oder gebadn …
… aber die Janette is mitm Santo durchn gartn gfetzt, dassde gemeint hast, es is alles zu schbäht … !
so hat jeder sei freud kappt und die klee war ordntlich mühd und hat uns zwei alte herrn netmehr so genervt.

die zweifüsser hamm auch ihr freud kappt, die hamm würschtli und schdehks gegrillt und salahd gessn und getraatscht …

… und hinterher hammse en fleier fürn Freddy sei hundebension gemacht …
… schad, dass ich da netemahl hindürf in uhrlaub …
… weil da isses fei arch schöh, beim Santo in seim haus …
… da biste den ganzn daach im gartn underweechs oder dürfst in sei haus nei und dich in eins von die körbli neifläätz – oder auf die holliwuddschauckl. und du kannstn ganzn daach mit die andern hünd schbiel …
… aber die alte lässt mich da ja sowieso net auf uhrlaub hin, die zerrt mich ja überall mit, wennse wohin geht …

hünd, wenn ihr irchndwannemahl ohne euer zweifüsser uhrlaub mach wollt …
… dann geht zum Santo … !
… blohs folch mussmer da halt, weil die Christine basst auf, dassere keiner abhaut und so. des is des einziche, aber naja, da kammer sich auch drann gewöhn …


stermzeit 3.698,11

… „wunschbunsch“ hats dann gheissn und ich hab mir wunder was vorgschdellt dadrunter …
… dabei war des scho WIDDER e seminahr – des vierte für heuer, ojeh, ojeh, ojeh – des wird scho was wern, habbich mir gedacht …
… aber swar schöö… ! richdich schöö … ! aber ich erzähls euch mahl der reie nach …

zuerscht simmer zum Mika gfahrn und dann mit demm seim bus weiter …
… des war scho eweng komisch, weil mer hat zwar mehr blatz wie sonst, in soem bus, aber so ganz dicht nebn dem Mika liech …
… auch wenn der in seim käfich net rauskann und eiiiichndlich e ganz verdrächlicher kumbl von mir is …

…war des scho eweng unheimlich …
… der hat mich beobacht – kunststück, der hat ja auch nix zum duhn kappt. da warich scho froh, wie mir da warn und ich naus gekönnt hab. und was seh ich … ?!?!
… da warich doch letztes jahr schonemahl … !

auja, da wars schöö …
… da kammer rumschdrolch und die alte schreit net dauernd nach eim, weil da isse zaun drumm rumm. da dürfich dann sogar schonemahl ganz alleins rumlauf, und die alte hockt im häusle oder auf der derasse und raatscht …

zuerschd hats deorieh gebn und des heisst im körble liech und brav sei …
… aber dann isses nausgangn und mir hamm brackdisch gearbeit …

… und weils blohs insgesamt sechs hünd warn und acht zweifüsser, wars richdich gemühtlich …
die Silvia hat sogar liechn aufgschdellt und wer gewollt hat, hat sich auf die leech dürf beim zuguckn. die zweifüsser warn im kreis ghockt und immer einer von uns hünd hat was mach müss - jeder was anders. des war ein mords feetz, weil die zweifüsser so blechdinger in die hand kappt hamm und einiche hamm die klicks zähl müss und andere die nichtklicks und eine hat sich immer verzählt, weil dere ihr blechding net richdich zähl hat könn …

jednfalls binnich an dem daach richdich satt worn. die Silvia hat buhtnschnitzl in olivnöhl gebratn kappt, en ganzn grohsn dopf voll, und des war nadührlich DER renner bei uns hünd und mir hamm für die Tosca fast garnix mehr übrichgelassn. aber selber schuld – wer arbeiten muss, der muss auch gut essen, jawoll … !

07 clicker1
07 clicker

naja, ich will ja nix saach und net dasses jetz es müffln anfängt …
… aber ich glaub, ich war der schdahr … !!!
… zum schluss hat jeder von die zweifüsser mit MIR schaff woll, weilich des so gut mach und weilich so schnell bin und so viel ausbrobiehr und beim klickern kommts ja drauf an, dassmer ausbrobiert – dumm rumschdeh dürfste da net, weil dann kriechste ja kein klick und wennde den zweifüsser, der wo mit dir schafft, net dazu kriechst, dasser klickt …
… dann kriechste auch kei buhtnschnitzl …
… also habbich mich so richdich neighängt, des könnt ihr mir glaub, hünd …!
… ich kriech die zweifüsser alle, egal wers is, die hamm alle brav für mich geklickt und mir brav mei buhtnschnitzl gebn … !

aber die andern hünd hamms auch gut gemacht, ja, des mussmer scho saach …
… außer die zweifüsser war keiner dabei, der sich dumm angschdellt hat, alle hünd sinn glaubich richdich satt worn …

07 clicker3
07 clicker2

… die Martina hat garnet glaub könn, dass der Mika soooo gut schaffn kann. aber so sinnse halt die zweifüsser …
… ICH hätt ihr des gleich saach könn …

… ich glaub manchmahl, die zweifüsser haltn uns hünd für dumm … !
… dabei könne DIE noch netemahl e maus fang. hör duhnse nix und wenn der has direkt vor ihrer nas sitzt, dann könne sen net riech … !
… da siehtmers dann widder, WER dumm is … !!!

07 clicker5

die bausn …
… ja, die bausn warn auch richdich doll, aber des habbich euch ja schon erzählt …
… und weil die alte beschäfdicht war mit kirschnessn, hattse kei zeit kappt, mir überall hin nachzulaufn und ich hab mach könn, was ich will.

07 clicker4

des seminahr is zwei daach gangn und der zweite daach war genauso schöö wie der erschde – blohs war am zweitn daach dann nimmer der Mika dabei, sondern die Kira, aber die is genauso nett wie der. mir schbieln jetzt net mitenander, aber mir hamm auch nix mitenander, weil die Kira is genauso wie der Mika, außer, dasse halt gern singt …
… aber des machen haskiss ja öfter …



 was war denn noch so los bei uns … ?
… hmmm …
… ach ja, die Flocke hat auch dran glaub müss …
… die hamm die alte und die Edith auch gschert. da hattse sich garnet zier könn, der belz is runterkommn …
… der Werner hat sein schöne dickn kraachn gsucht und sich gewundert, was die Flocke füre dürrs hälsle hat, ohne ihrn dickn kraachn …
… is desselbe wie bei mir …
… ich hab auche dürrs hälsle, wennmer mir den kraachn runterschert …

des is mir aber wurscht, weil mit wenicher belz duh ich net so arch schwitz und der Flocke gehts genauso …

was noch … ?

sonndaachs duhn mir immer scho ganz frühs naufn blatz fahr, da simmer scho um siebene beim Flocke und holn den, weil die Christl und die alte die duhn gebfleecht auf der derrasse vorm kondähner - oder im kondähner drin, wenns reechnt – frühschdück …
… und ich und der Flocke hüpfn aufm blatz rum und suchn guddelichs, die wo die Christl uns verschdecklt …
… oder ich such mäus und karnickl …

… und der Flocke hockt dumm am zaun rum und jammert nach seinere mamma …
… heulsuse … !!!

und um halber neune kommt dann die Frieda zum ühbn …
… und wenn die Frieda widder wech is, dann kommn die andern hünd zum ühbn und bis mir ferdich sinn und alle widder fort, isses dann meistns zwölfe und mir sinn hundsmühd …

ja, so vergeht die zeit …

 

nach oben

 

 

replica uhren