Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
März 2007

letzte änderung am 1. mai 2007

sternzeit, 3.595,10

in demm mohnad hammer 3 geburtsdäächer gfeiert ...

07 detlev geb

zuerschd warnmer beim Flocke, weil der Detlev kappt hat ...

... und dann beim Chris – da hat die Edith gfeiert ...
... und en gaaaanz ganz grohßn geburtsdaach hammer kappt beim Onkl Manfred, weil der Onkl Manfred, nä ... ?
... der is 70 jahr alt worn ...!
... und drum warnmir auch zweimal dort, auf dem seim geburtsdaach ...
... einmal da, worer geburtsdaach kappt hat ...
... da warn blohs ich und die familie da – der Thomas is extra aus Berlihn kommn geweesn, weil sei babba so alt worn is ...
... und dann, e baar daach schbähter, da simmer nochemal hingfahrn, weil da war dann die grohse feier ...
... so ein scheiss ... !
... die hamm des ganze wohnzimmer ausgeräumt kappt und en haufn disch neigschdellt ...
... und da warn dann ball fuchzich leut gsessn und ein gerähwer und ein geduh war da ...
... und überall sinn leut gsessn und rumgelaufn ...
... also MIR hats da net gfalln – und außerdem hat mir kei einzicher was zum essn abgebn und gschdreichlt hat mich auch keiner ... !
auf die geburtsdähcher von die andern wars viel schöner, da habbich wenichstns auchemal was kriecht und war net blohs unterm disch ghockt ...
die alte hat hinterher ausgerechnt kappt, dass da weit mehr als wie 1.000 jahr versammlt gewehsn sinn, an demm daach, weil blohs ganz wenig junge leut da gewesn sinn.



sternzeit 3.606,10

naja, eichndlich hammer ja vier geburtsdähcher kappt, weil mir ja auch widder zum Onkl Horst nach Emsdettn gfahrn sinn ...
des war widder recht anschdrengnd ...
... ganz frühs hat mich die alte ausm bett gezerrt und mir sinn nach Waldbrunn gfahrn zum Onkl Manfred, weil mir mitm Onkl Manfred seim audoh gfahrn sinn.
die alte hat ihr nawigationsding mitgenommn und der Onkl Manfred und die Tante Helga warn ganz begeistert von dem gerähtle. andauernd hammse sich gewundert, wasmer da alles drauf seh kann – sogar flüss und seeli hatmer gsehn und alle namn von die strahsn warn da gschdandn ...
am schönstn war allerdings, dass die frau, die in dem gerähtle hockt, eim immer sacht, womer hinfahr muss und mer kann garnix verkehrt mach dabei. mir sinn dann auch gut nunterkommn und hamm uns kei einzichs mal verfahrn.

wiemer da warn, simmer erschd in unser hodell gfahrn und hamm unser zeuch neis zimmer gschmissn ...
... mir hamm ja widder in dem hodell gewohnt, womer schonemal gschlafn hamm, des mit dem grohsn kamin ...
07 emsdetten

... und dann simmer zum Onkl Horst gfahrn.

der Onkl Horst is heuer scho dreimahl im krankeleuthaus gewehsn, weiler net schnauf kann ...
... drum rauchter auch nimmer und er muss schbrüh, damiter luft kriecht.
lauf kanner fast garnimmer, wechn seim kreuz und weechn dasser nimmer schnauf kann, dürfer kei audoh mehr fahr und hat sei audoh hergebn, weil die Helga ja kei audoh fahr kann und des däht ja sonst blohs geld kost.
gottseidank schdinkts nimmer so arch nach rauch in denne ihrer wohnung, denn die Helga raucht jetzt auch blohs noch aufm balkon und drum hatmer da ganz gut sei könn. die Tante Helga und der Onkl Manfred sinn mit mir lang gassi gangn und die alte is in der zwischnzeit beim Onkl Horst und seiner frah, der andern Tante Helga geblieben und die drei ham geraatscht ...
... wiemer halt mit denne zwei raatsch kann, weil die könne ja alle zwei nix höhr unds dauert ziemlich lang, bismer sich mitne unterhält.

nache bahr schdundn simmer zum essn gfahrn und dann in unser hodell zum schlahfn gangn. hundsmühd warn ich und die alte und dann hat die alte noch die halbe nacht weechn ihrm fuss rumgejammert, weil der von die küücheli widder so weh gedahn hat. eichndlich hätt die alte ja die küücheli dann nimmer nemm dürf, weechn dere „erschdverschlimmerung“, aber des hat die net gewusst ...

am näxtn daach simmer nochemal zum Onkl Horst gfahrn und die zweifühser hamm sich unterhaltn ...
... ICH war in der geechnd rumgeleechn und hab mich gelangweilt, bis auf dann, wenn die Tante Helga widder mit mir gassi war ...
... und dann simmer widder heimgfahrn ...
 

nach oben

 

replica uhren