Home
Freddie
Tagebuch
Januar
Februar
Maerz
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember
September 2007

letzte änderung am 10. februar 2008

sternzeit 3.747,11

der Onkl Manfred wieder jetz widder daheim. aber er muss nochemal ins krankeleuthaus, wenns nocheweng rum is, weil sei eines vorderbein is auch noch kabutt, ganz obn, da worer angewachsn is, da is was abgebrochn gewesn und des is falsch zammgewachsn und drum müssn die da noch rumschnibbl dadran, dasser widder richdich damit hinlang kann. sonst geht’s dem Onkl Manfred eichndlich netemahl so schlecht und damitsm noch besser geht, isser erschdemahl mit der Tante Helga zu seim sohn nach Berlin gfahrn auf uhrlaub, weil der Thomas da drobn in Berlin wohnen duht und er schduhdiert und führt die leut im deudschn musehumm schbaziern und erzähltne was von die sachn, die früher bassiert sinn und desweechn kanner net runterfahr zu seim babba, so wierer will.


 
aufm blatz hammer en grosn karnicklbau und eines daachs fangich mir eins von denne nickeli, warts ner ab – ich kriech die scho … !
… gestern wärs ball soweit gewesn, aber der zaun halt … *seufz*
… und die Schanett is auch net so wirklich e hilfe, wemmerse braucht …
… die guckt viel zu lang rum und dann schreitse wie am schbies – meint die, der has dähtse net hör … ?

… da rennt der doch gleich noch viel schneller und beschdimmt net dahin, wo die Schanett is …
… mir hammne jednfalls net kriecht. die alte hat nadührlich auch widder schrei müss – AUS! und PFUI! und PLATZ! … *nochmehrseufz*


mitm meeschiffle simmer gfahrn, wie jeds jahr …
… erschd nmain nunter nach Veidsöchheim und schbähder en main nauf heim. in Veidsöchheim aber erschdemahl ausgschdiechn und gassi gangn.
 

07 september schiff3

... sin ich und die alte hin und hergerennt und hamm den ein fortgschickt, dem andern den ball abgenommn und um die andern hammer uns ja auch noch kümmer müss, die wo gar nix gemacht hamm, blohß rumgelaufn …

… ich war ganz alleins und hab netemal zeit kappt, rumzuschnuffln. und sich alleins um die leut kümmer, des macht die alte nimmer, hatse gsacht und drumm machen mir jetzt kei böötlesfahrn mehr, so … ! weil der Freddie – des bin ICH – soll net immer der dumme sei, blohs weiler so brav is und alles mitmacht, sich überall benemm kann und mern überall mit hinnemm kann …

… JAAAAA ….!

… hattse gsacht, die alte …

mir warn netemahl soviel hünd, aber swar drotzdehm anschdrengnd für mich, weil ich auf dem weech die alte am schdrick behalt muss und die is dauernd hin und hergelaufn, weil die hünd, die wo mit uns gangn sin, sich ebahr net verdraachn und weilse sich sonst gschläächert hättn, weil der eine auchen ball kappt hat, den wo der ander uunbedingt hab hat woll ...

07 september schiff
07 september schiff5

… und dassich jetzt scho alt bin und se mir des net mehr alles zumuhd kann und will …

… und drum machn mir kei böötlesfahrt mehr und bei die andern sachn duhn mir uns genau überleech, ob mir da mitwolln, oder ob mir uns besser alleins in die weltgschicht rumtreibn …

07 september schiff6

nach oben

 

 

replica uhren